Donnerstag, 19. Juni 2014

U-11 I bestätigt den 3. Platz und darf feiern

Die Jungs bedankten sich bei den Eltern
und feierten den sensationellen 3. Platz.
Am Mittwoch den 18. Juni 2014 am ASV-Platz in Itzling um exakt 18:47 Uhr wurde das letzte Meisterschaftsspiel abgepfiffen - alle Dämme brachen! Das Team von Rudi Gruber und Himzo Sabic erreicht nach einer langen und intensiven Saison den sensationellen 3. Platz in der stärksten U-11-Liga Salzburgs mit einem fulminanten 10:2 Abschluss beim ASV Salzburg.
Die Jungs gingen selbstbewusst in die letzte Partie der Meisterschaft 2013/14 und beherrschten den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute, einzig mit der Torchancenauswertung waren selbst die Jungs nicht ganz zufrieden. Mit wunderschönen Treffern und Spielzügen konnten die Jungs ihren Fans und Eltern noch einmal Fussball von der besten Seite zeigen und unterstrichen die super gespielte Frühjahrsrunde mit ingesamt 8 Siegen, 1 Unentschieden und zwei knappen Niederlagen gegen den verdienten Meister SAK 1914 (2:4) und Red Bull Salzburg (2:3) mit einem Gesamttorverhältnis von 78:13.

Herzliche Gratulation an dieser Stelle an den sympathischen SAK-Trainer Roland Knapp und seinem Team zum Meistertitel. Es war eine sehr spannende und teilweise ausgeglichene Saison die aber auch durch einige unschönen Szenen wie auch viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen sowie teilweise vermeidbare Diskussionen geprägt war. Hier sollen in Zukunft eigentlich im Sinne der Kinder ALLE (Trainer, Eltern und vor allem der SFV) mithelfen den Kindern gegenüber mit einem besseren Vorbild voranzugehen, sodass die Spiele interessant, abwechslungsreich, spaßbringend und nicht hektisch über die Bühne gehen und so gewisse Ratlosigkeit bei den Kindern hervorruft.

Ein Team das im Frühjahr
gemeinsam viel erreicht hat.
Bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht dürfen sich einige der Jungs noch über einen Einsatz bei der Mini-WM am Sonntag den 29. Juni in Braunau freuen und als krönender Abschluss gibt es eine interne Saisonabschlussfeier mit Ehrung der Jungs und einer legendären Begegnung zwischen dem U-11 Team und einen Mix aus Müttern und Vätern.

Selbstverständlich fällt das Gesamtresümee der Betreuer Gruber/Sabic/Größwang sehr positiv aus, das wichtigste ist und bleibt die kontinuierliche Weiterentwicklung der Jungs, dass dies mit Spaß und Gemeinschaft leichter fällt, haben wir alle in den letzten Monaten erleben dürfen. Ein goßer dank für die ehrgeizige Unterstützung gebührt dem Verein und vor allem den Eltern und unseren großzügigen Sponsoren.

Ich wünsche allen Kindern, Eltern, Trainern und Funktionären heute schon erholsame Ferien und einen schönen Urlaub.

Bericht & Foto's: Rudi Gruber (U-11 I Trainer)