| Neuzugänge Mersudin Jukic & Stefan Huber |
Westliga-Absteiger SV Wals-Grünau zündet eine Transferbombe und avanciert damit zum ersten Titelkandidaten in der Salzburger Liga. Die Flachgauer verpflichten Angreifer Mersudin Jukic von Union Vöcklamarkt und daneben acht weitere Spieler. Die nach aktuellem Stand acht Abgänge sind damit vollauf kompensiert, Coach Heli Baic kann mit seinem Team durchstarten.
Nun ist es fix: Der SV Wals-Grünau sichert sich die Dienste von Ex-Grödig- und Austria Salzburg-Stürmer Mersudin Jukic. Der Stürmer kommt von RLM-Klub Vöcklamarkt, für den er in der vergangenen Saison sieben Treffer erzielt hat. Neben dem 29-jährigen gebürtigen Bosnier auch an Bord: Goalie Stefan Huber und Routinier Bernd Winkler kommen von Mitabsteiger USK Anif. Neben dem Grödig Amateure-Trio Anes Klicic, Thomas Taucher, Ammar Omeradzic, FC Pinzgau-Mittelfeldmotor Arnold Benedek, Marcel Meixner (SAK) und dem ab Sommer endlich spielberechtigten Elvis Ozegovic hält der Klub damit bei neun Neuzugängen. Dazu gesellt sich noch Anifs Raul Baur. "Er ist aber wohl für die 1b gedacht", sagt Pressesprecher Toni Hatzer.
Verlassen werden die Baic-Truppe hingegen acht Spieler: Miroslav Orlic (trainiert bei der Austria), Josef Höller (Anif), Christian Feurstein (FC Hallein), Hannes Endletzberger (Union Hallein), Matthias Poldlehner (Straßwalchen), Matthias Pichler (Kuchl), Yasin Gürcan (Kirchanschöring) und Francesco Parrillo (unbekannt) sind nicht mehr mit an Bord. "Die Ausgangslage ist klar: Wir wollen um den Titel mitspielen", erklärt Hatzer. Weitere Transfers sind nicht auszuschließen.
Quelle: ligaportal.com / Foto: sulzi59.com