Posts mit dem Label Salzburger Liga 2014/15 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Salzburger Liga 2014/15 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 15. Juli 2015

Salzburger Liga - Spieler der Saison 14/15 ist . . .

Anes Klicic
Knapp fünf Wochen lang hatten Fans, Trainer, Funktionäre und Spieler die Gelegenheit, ihren Spieler der Saison 2014/2015 zu wählen.

Spieler der Saison 2015 in der Salzburger Liga
1. Anes Klicic (SV Wals Grünau - 47,89 Prozent)
2. Stefan Köhler (USV Berndorf - 13,79 Prozent)
3. Eyüp Erdogan (USK Anif - 8,87 Prozent)
4. Hannes Leo (TSU Bramberg - 6,25 Prozent)
5. Sebastian Wachter (USK Anif - 5,29 Prozent)

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Mittwoch, 17. Juni 2015

Salzburger Liga: Team der Saison 2014/15



Elvis Ozegovic (SV Wals-Grünau)
Mit Elvis Ozegovic steht auch ein Spieler des SV Wals-Grünau im Team der Saison. Ozegovic stand 26-mal für die Walser im Einsatz und erzielte dabei 14 Treffer. Seinen Platz im Team der Saison hat er sich somit also verdient.

Quelle: fanreport.com

Sonntag, 7. Juni 2015

Absteiger Berndorf verabschiedet sich mit Remis gegen Wals-Grünau

Ferhat Gradascevic trifft 9 Minuten nach
seiner Einwechslung per Kopf zum 1:2 (67.).
Knapp 200 Zuschauer waren Zeuge der letzten Salzburger Liga-Partie des USV Berndorf nach drei Jahren. Und der Dorfklub wusste dies gegen Favorit SV Wals-Grünau durchaus zu würdigen. Und holte dank Philipp Mirtls spätem Ausgleich zum 2:2 einen letzten Punkt vor dem bitteren Gang die in die Fünftklassigkeit. Ein spätes Ausrufezeichen gegen den Fünften der abgelaufenen Saison.

Mit jungen Talenten tritt die Ortner-Crew die letzte Reise dieser Saison zu Absteiger Berndorf (ohne Zoister) an. Und geht auch ohne den gesperrten Elvis Ozegovic früh in Führung. Arnold Benedek nutzt die Gelegenheit beim Schopf, im Strafraum an den Ball zu kommen und schlenzt unwiderstehlich ins Eck - 0:1 (17.). Danach stürmen die Heimischen und belohnen sich selbst: Ein Konter findet im Rückraum an der Sechzehner-Grenze seinen Weg zu Youngster Lukas Rösslhuber, der Goalie Stefan Huber überwindet - 1:1 (32.). "Was soll man sagen. Das Ganze hat sich bei 33 Grad abgespielt", urteilt Wals-Grünau Sektionsleiter Bernhard Walcher.

Abstieg mit erhobenem Haupt
Auch im zweiten Durchgang legen die Walser Gäste vor: Nach einer Flanke köpfelt Ferhat Gradascevic sehenswert per Kopf ein - 1:2 (67.). Danach vergeben die Gäste aber Chancen auf das vorentscheidende 3:1 und müssen sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Der eingewechselte Philipp Mirtl stürmt nach seiner Einwechslung voller Tatendrang vors Tor und vollendet mit seiner ersten Ballberührung - 2:2 (86.). Berndorf holt damit seinen 87. Punkt in drei Jahren Salzburger Liga, den 24. in dieser Saison. Und verabschiedet sich mit einem würdevollen Remis gegen einen Titelanwärter Richtung 1. Landesliga. "Ein gerechtes Remis", sagt Bernd Walcher.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Sonntag, 31. Mai 2015

FC Bergheim deklassiert Wals-Grünau

Arnold Benedek erzielte den
2:1-Anschlusstreffer.
Der FC Bergheim zeigte im Auswärtsspiel beim SV Wals-Grünau wieder einmal das Gesicht der Herbstsaison. Die Bergheimer schlugen im Flachgau-Derby die Walser mit 4:1.

Elfer bringt Gäste in Front
Der FC Bergheim fand am Freitagabend beim SV Wals-Grünau gut in die Partie und zeigte sich von Beginn an in Spiellaune. Die Bergheimer konnten auch die ersten Chanen im Spiel kreieren, das 1:0 fiel allerdings durch einen Elfmeter. Nach einem Handspiel im Strafraum der Hausherren verwandelte Markus Leitner in der 15. Minute ohne Probleme zum 1:0 für die Hauptmann-Truppe. Nur zehn Minuten später erhöhten die Gäste aus Bergheim. Maximilian Allstorfer traf zum 2:0 in der 25. Minute. Von Wals-Grünau war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen. Der einzige Höhepunkt der Mannschaft von Interimscoach Pascal Ortner war kein positiver. Elvis Ozegovic sah nach einem Foulspiel in der 33. Minute die rote Karte und musste so vorzeitig vom Feld. Ansonsten geschah in der ersten Halbzeit nichts mehr und es ging mit dem 0:2 aus Sicht der Hausherren in die Pause.

Bergheim souverän
In der zweiten Halbzeit flachte die Begegnung dann etwas ab und so mussten die Zuseher eine gute Viertelstunde warten, bis der nächste Treffer fiel. In der 62. Minute gelang den Grünauern der Anschlusstreffer. Arnold Benedek traf zum 1:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Die Hausherren konnten aber danach nicht nachsetzen und musste in Unterzahl in der 84. Minute den dritten Gegentreffer in diesem Spiel hinnehmen. Stefan Pernsteiner traf in der Schlussphase zum 3:1. Am Ende kam es für die Heimischen noch dicker. Lucas Purkrabek sorgte in der 90. Minute mit seinem Treffer für den 4:1-Endstand.

Fazit: Der FC Bergheim zeigte gegen den SV Wals-Grünau eine gute Leistung und siegte hochverdient. Die Grünauer waren hingegen nicht in der Lage dem FC Bergheim gefährlich zu werden.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Samstag, 30. Mai 2015

Bergheim zerlegt enttäuschende Grünauer

Der enttäuschte Pascal Ortner sagte nach dem
Spiel: "Wir haben heute alles vermissen lassen,

was man im Fussball braucht."

Der FC Bergheim konnte in der 29. Runde einen klaren Sieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann siegten in der Salzburger Liga beim SV Wals-Grünau mit 4:1. Die Tore der Gäste erzielten Markus Leitner, Maximilian Allstorfer, Stefan Pernsteiner und Lukas Purkrabek. Bei den enttäuschenden Walsern makierte Arnold Benedek.

Bergheim ist in Wals-Grünau von Beginn an viel engagierter als der Gegner und hat bereits in der ersten Minute bei einem Stangenschuss Pech. Nach einer Viertelstunde zeigt Schiedsrichter Reuf Salihovic nach einem Handspiel von Grünaus Hasan Avdic auf den Elferpunkt. Markus Leitner tritt an und stellt auf 1:0 für die Gäste. In dieser Tonart geht es dann auch weiter: In der 25. Minute kann Maximilian Allstorfer auf 2:0 erhöhen. Für die Grünauer, die in der gesamten Partie komplett enttäuschen, kommt es noch vor der Pause schlimmer: Elvis Ozegovic sieht nach einem Foul im Mittelfeld die rote Karte. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 2:0 in die Pause.

Bergheim macht den Sack zu
In der 62. Minute keimt dann noch einmal Hoffnung bei den Heimischen auf: Arnold Benedek erzielt den Anschlusstreffer. Doch zu einem Punktgewinn reicht es nicht. In der 84. Minute kann Stefan Pernsteiner auf 3:1 erhöhen. Den 4:1-Endstand stellt Lucas Purkrabek in der Schlussminute her. "Wir haben leider alles vermissen lassen, was man im Fußball braucht. Mit so einer Einstellung kann man nicht gewinnen. Man hat gemerkt, dass bei uns schon die Luft draußen ist", erklärt Wals-Grünau Trainer Pascal Ortner nach der klaren Niederlage.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Mittwoch, 27. Mai 2015

Vorschau 29. Runde: SV Wals-Grünau - FC Bergheim


Wals-Grünau musste sich letzte Runde zwar Zell am See mit 1:2 geschlagen geben, die Walser stehen aber nach den Patzern der Konkurrenz noch immer auf dem zweiten Platz. Im Heimspiel gegen Bergheim, das am Mittwoch noch im Nachtrag gegen die Grödig Amateure ran muss, will man mit einem vollen Erfolg einen großen Schritt Richtung Vizemeistertitel machen.

Das Hinspiel konnte Bergheim überraschend mit 2:1 für sich entscheiden.

Quelle: ligaportal.at

Dienstag, 26. Mai 2015

Goalgetter geht, SAK-Trainer Codalonga kommt

Günther Codalonga
neuer Wals-Grünau II Trainer
Die Vereine in der Salzburger Liga stecken schon seit Wochen in den Planungen für die kommende Saison: Vor allem beim SV Wals-Grünau wird sich am Spielersektor einiges tun. Bisher hat man zwei Abgänge zu vermelden. Auf der Habenseite hat man einen neuen 1b-Trainer.

Nach eineinhalb Jahren wird Michael Gastberger Wals-Grünau wieder verlassen. Der Goalgetter fand in dieser Saison noch nicht zu alter Stärker und konnte bisher erst fünf Tore erzielen. Wo Michael Gastberger nächste Saison kicken wird steht noch nicht fest. Den Verein ebenfalls verlassen wird Mario Keil: Der Innenverteidiger wechselt in die Regionalliga zu St. Johann.

Codalonga ersetzt Hauthaler
Kompensieren konnte Wals-Grünau den Verlust von 1b-Trainer Georg Hauthaler, der nach der Saison nach Golling wechselt: Günther Codalonga, der derzeit noch den Salzburg-Ligisten SAK coacht, wird in der kommenden Spieltzeit die zwete Mannschaft der Walser trainieren.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.cm

Freitag, 22. Mai 2015

Zell nach Heimsieg fast gerettet

In der 44. Minute konnte Elvis Ozegovic
zum 1:1-Pausenstand ausgleichen.
Der FC Zell am See dürfte sich am Donnerstagabend mit einem Heimsieg gegen den SV Wals-Grünau den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben. Die Pinzgauer setzten sich gegen die Mannschaft von Interimstrainer Pascal Ortner mit 2:1 durch.

Ozegovic egalisiert Kajic-Führung
Der SV Wals-Grünau fand im Auswärtsspiel am Mittwochabend beim FC Zell am See eigentlich gut in die Partie und hatte mehr vom Spiel, konnte sich in der Offensive aber keine großen Möglichkeiten erarbeiten. Die besseren Chanen in dieser ersten Halbzeit hatten die Hausherren aus dem Pinzgau und so kam es, dass die Reindl-Truppe in der 25. Minute eine der Möglichkeiten zum 1:0 nützte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Danijel Tosic, spielte dieser Robi Kajic perfekt frei, dieser ließ noch einen Verteidiger stehen und schob dann an Wals-Grünau Goalie Stefan Huber zum 1:0 ein. Die Gäste waren trotz des Rückstandes weiterhin das aktivere Team und durften vor der Halbzeit den Ausgleich bejubeln. Elvis Ozegovic sorgte kurz vor dem Seitenwechsel durch einen schönen Schuss für den 1:1 Halbzeitstand.

Kajic lässt Zell jubeln
In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Pinzgauer dann auf die Defensive, wurden aber immer wieder durch schnelle Konterangriffe gefährlich. Die Grünauer hatten zwar mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, vor dem Tor waren aber wieder die Hausherren die gefährlichere Mannschaft. Da Martin Hartl mit einer Standardsituation am Aluminium scheiterte, war es in der 81. Minute erneut Robi Kajic, der die Mannschaft rund um Trainer Wolfgang Reindl jubeln ließ. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball wieder zu Kajic, dieser setzte sich gegen drei Grünauer durch und brachte den Ball im Strafraum zum 2:1 im Gehäuse unter. Damit holten sich die Pinzgauer drei wichtige Punkte, denn gut zehn Minuten später war Schluss. Die Gäste beendeten die Partie zudem mit einem Mann weniger, denn Anes Klicic sah in der 91. Minute die gelb-rote Karte.

Fazit: Der FC Zell am See dürfte sich mit diesen Heimerfolg den Klassenerhalt wohl gesichert haben. Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg der Hausherren.

Stimme zum Spiel
Wolfgang Reindl (Trainer Zell am See): "Der Sieg war verdient. Wals-Grünau hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr vom Spiel, aber wir hatten die besseren Chancen."

Quelle: ligaportal.at / Foto. sulzi59.com

Zell am See nach 2:1-Sieg gegen Wals-Grünau so gut wie gerettet

Elvis Ozegovic erzielte
den Treffer zum 1:1-Pausenstand.
Der FC Zell am See wird so gut wie sicher auch in der nächsten Saison in der Salzburger Liga spielen: Die Pinzgauer siegten in der 28. Runde zu Hause gegen den Tabellenzweiten SV Wals-Grünau mit 2:1 und können nur noch theoretisch absteigen. Mann des Tages war Robi Kajic: Der Offensivspieler erzielte beide Tore. Bei den Gästen trug sich Elvis Ozegovic in die Schützenliste ein.
Wals-Grünau ist in Zell am See zwar von Beginn an überlegen, doch die Pinzgauer stehen in der Defensive gut und lauern auf Konter. In der 25. Minute geht der Außenseiter dann in Führung: Danijel Tosic spielt nach einem Ballverlust des Gegners schnell nach vorne, Robi Kajic kommt an den Ball und stellt auf 1:0. Doch Wals Grünau lässt sich von Gegentor nich beeindrucken und schlägt noch vor der Pause zurück: Elvis Ozegovic zieht aus rund 20 Metern ab, der Ball passt genau - 1:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen.
 
Kajic lässt Zell jubeln
In der zweiten Halbzeit ist Zell am See dann die deutlich gefährlichere Mannschaft. Nach einer Stunde knallt Martin Hartl einen Freistoß an den Pfosten, Markus Reindl schiebt das runde Leder fünf Minuten später nur knapp daneben. In der 81. Minute werden die Heimischen dann für ihre Bemühungen belohnt: Robi Kajic macht mit seinem Treffer den Sack zu. Nach dem überraschenden 2:1-Heimsieg gegen Wals Grünau kann Zell am See eigentlich schon mit einem weiteren Jahr in der Salzburger Liga planen. "Jetzt sind wir zu 90 Prozent durch. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen ihre Chancen gut verwertet und sich so für ihre guten Leistungen im Frühjahr belohnt", freut sich Zell-Trainer Wolfgang Reindl.
Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Donnerstag, 21. Mai 2015

Vorschau: FC Zell am See - SV Wals-Grünau

In einer von drei Donnerstags-Partien stehen sich Zell am See und Wals Grünau gegenüber. Beide Mannschaften brauchen für ihre Ziele noch Punkte. Die Pinzgauer, die letzte Runde bei den Grödig Amateuren überraschen konnten, wollen mit einem Sieg den Klassenerhalt fixieren, Wals-Grünau will den Vizemeistertitel.

Das Hinspiel endete 2:2.

Quelle: ligaportal.at

Sonntag, 17. Mai 2015

Wals-Grünau siegt verdient gegen Hallwang

Der seit Wochen in Top-Form spielende
Sebastian Rauter erzielte den Treffer
zum 2:0-Endstand.
Der SV Wals-Grünau konnte im Heimspiel gegen den SV Hallwang einen verdienten 2:0-Heimerfolg einfahren.

Früher Treffer bringt Wals-Grünau auf Kurs
Der SV Wals-Grünau begann im Heimspiel gegen den SV Hallwang stark und konnte sich bereits in den Anfangsminuten einige gute Möglichkeiten erspielen. Michael Gastberger vergab aber einmal leichtfertig und scheiterte bei der zweiten Möglichkeit an Hallwang-Goalie Marco Tanzberger. Im Gegenzug hatten die Gäste aus Hallwang die erste und auch einzige Möglichkeit in der ersten Hälfte, aber Benjamin Maier verzog bei einem Distanzschuss knapp. In der 7. Minute gingen die Hausherren dann in Führung. Elvis Ozegovic überlistete bei einen Freistoß Hallwang-Goalie Tanzberger und traf zum 1:0 für die Mannschaft von Interimstrainer Pascal Ortner. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit hatten die Hausherren alles im Griff, konnten aber in der ersten Halbzeit nicht mehr nachlegen. So ging es nach 45 Minuten mit einem Spielstand von 1:0 in die Pause.

Sebastian Rauter macht alles klar
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher in Wals-Grünau das gleiche Bild. Die Heimmannschaft hatte das Spiel fest im Griff und erzielte in der 55. Minute das 2:0. Nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste reagierte Sebastian Rauter am schnellsten und brachte den Ball zum 2:0 im Tor unter. Die Hausherren hatten auch im weiteren Spielverlauf alles unter Kontrolle und erarbeiteten sich einige Torszenen, ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht gelingen. Die Gäste aus Hallwang kamen in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht gefährlich vor das Tor und so blieb es am Ende bei der 0:2-Niederlage aus Sicht der Hallwanger.

Fazit: Der SV Wals-Grünau zeigte im Heimspiel gegen den SV Hallwang eine gute Leistung und siegte am Ende verdient mit 2:0. Von Hallwang kam an diesem Nachmittag zu wenig um aus Wals-Grünau Punkte mitzunehmen.

Stimme zum Spiel
Hannes Bruncic (Trainer SV Hallwang): "Wals-Grünau hat von Beginn an das Spiel in der Hand gehabt. Uns hat das Spiel gegen Grödig zu viele Kräfte gekostet und das hat man im Spiel gesehen."

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Samstag, 16. Mai 2015

2:0 gegen Hallwang! Erster Sieg für Wals-Grünau Interimstrainer Pascal Ortner

Im dritten Spiel der erste Sieg
für Coach Pascal Ortner.
Der SV Wals-Grünau feierte in der 27. Runde der Salzburger Liga einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Hallwang und kletterte damit zumindest bis Sonntag auf den zweiten Platz. Interimstrainer Pascal Ortner konnte in seinem dritten Spiel als Interimstrainer den ersten Sieg bejubeln. Die Tore der Heimischen erzielten Elvis Ozegovic und Sebastian Rauter.
Wals-Grünau startet im Heimspiel gegen Hallwang, das noch vor wenigen Tagen gegen die Grödig Amateure überraschen konnte, wie aus der Pistole geschossen: Bereits in den Anfangsminuten findet Wals-Grünau Goalgetter Michael Gastberger zwei Topchancen vor, doch er bringt den Ball nicht im Tor unter. Nach sieben Minuten ist das runde Leder dann aber im Netz: Die Hallwanger rechnen bei einem Freistoß mit einer Flanke, doch Elvis Ozegovic nimmt sich ein Herz und zieht aus rund 18 Metern direkt ab - 1:0. In der Folge bleiben die Heimischen weiterhin klar am Drücker, Hallwang ist nur mit dem Verteidigen beschäftigt. "Wir haben sensationell gespielt, der Gegner hatte überhaupt keine Chance", freut sich Wals-Grünau Trainer Pascal Ortner. Trotz der Überlegenheit sehen die rund 200 Zuschauer in der ersten Halbzeit nur ein Tor.
Wals-Grünau weiter klar besser
Die zweite Halbzeit ist zehn Minuten alt, als Wals-Grünau erneut zuschlägt: Sebastian Rauter trifft aus kurzer Distanz. "Für ihn freut es mich besonders: Er gibt seit Wochen alles und hat sich nun mit einem Tor belohnt", so Ortner, dessen Mannschaft danach auf die Entscheidung spielt. Doch die Walser agieren im Abschluss nicht wirklich konsequent und so bleibt es nach 90 Minuten beim 2:0. "Jetzt haben wir endlich wieder mal gewonnen. Schon in den letzten beiden Spielen gegen Union Hallein und Kuchl hätten wir Siege verdient, jetzt war es endlich soweit", freut sich Pascal Ortner, dessen Mannschaft weiterhin um Vizemeistertitel mitspielt. Hallwang muss dagegen noch um den Klassenerhalt zittern.
Die Besten: Pauschallob (herausragend: Sebastian Rauter, Elvis Ozegovic, Sadat Hamzic) bzw. niemand.
Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Freitag, 15. Mai 2015

Vorschau: SV Wals-Grünau - UFC SV Hallwang

Wals-Grünau ist unter Interimstrainer Pascal Ortner noch sieglos: Während man beim 1:1 gegen Union Hallein eher enttäuschte, wurde gegen Kuchl eine starke Leistung nicht belohnt.

Hallwang konnte dagegen unter der Woche gegen die Grödig Amateure gewinnen und machte einen großen Schritt Richtung Klassnerhalt.

Das Hinspiel gewannen die Walser mit 4:2.




Expertentipp Runde 27
Wals-Grünau steht derzeit auf dem vierten Platz der Salzburger Liga und hat noch alle Chancen auf den Vizemeistertitel. Wals-Grünau Sektionsleiter Bernd Walcher, der die 27. Runde tippt, hofft im Heimspiel gegen Hallwang auf einen vollen Erfolg.

SV Wals-Grünau - SV Hallwang 3:0
"Wenn wir so spielen wie gegen Kuchl und auch noch unsere Chancen verwerten, dann gewinnen wir sicher. "

Quelle: ligaportal.at

Donnerstag, 14. Mai 2015

2:0 gegen Wals-Grünau! Kuchl wachte in der zweiten Halbzeit auf

Pascal Ortner's Team war in der ersten
Hälfte die klar bessere Mannschaft.
Dank einer starken zweiten Halbzeit konnte sich der SV Kuchl in der 26. Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen den SV Wals-Grünau mit 2:0 durchsetzen. Die Tore der Tennengauer erzielten Matthias Pichler und der eingewechselte Christoph Siller II.

Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Pascal Ortner, der im Sommer als Co von Edi Glieder fungieren wird, ist Wals-Grünau in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. "Wir waren immer einen Schritt zu spät und haben die nötige Aggressivität vermissen lassen", erklärt Kuchl-Trainer Thomas Eder. Wirkliche Torchancen können sich die Gäste aber trotz ihrer Überlegenheit nicht erspielen: Ein Schuss von Elvis Ozegovic und einige Standardsituationen sind die gefährlichsten Aktionen in den ersten 45 Minuten. So geht es torlos in die Kabinen.

Kuchl wird stärker
In der zweiten Halbzeit zeigt sich Kuchl dann viel engagierter und geht nach einer Stunde in Führung: Matthias Pichler lässt im Sechzehner seine Gegenspieler stehen und trifft trocken zum 1:0 gegen seinen Ex-Verein. Erst im Sommer wechselte Pichler von Wals-Grünau nach Kuchl. In der Folge sehen die rund 100 Zuschauer eine offene Partie. Bei den besten Ausgleichschancen der Walser zeigt sich Kuchl-Goalie Silvio Zanchetta stark. In der Nachspielzeit ist die Partie dann entschieden: Nach einem Zuspiel von Alexander Hofer trifft Joker Christoph Siller II zum 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch bis zum Schluss. "Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir nicht unverdient gewonnen", so Eder, der mit seiner Mannschaft nun wieder um den Vizemeistertitel spielt.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Kuchl schlägt Wals-Grünau

Trotz überlegener erster Hälfte und sehr
guten Spiel kein Torjubel gegen Kuchl.
Der SV Kuchl kam im Heimspiel gegen den SV Wals Grünau dank einer starken zweiten Halbzeit zu einem am Ende verdienten Sieg.

Nullnummer zur Pause
Der SV Kuchl tat sich im Heimspiel gegen den SV Wals Grünau von Beginn an schwer und fand nicht so richtig in die Partie. In der Defensive ließ man den Gästen aus dem Flachgau zu viel Raum, in der Offensive fand man keine richtigen Tormöglichkeiten vor. Die Gäste aus Wals kamen in der ersten Halbzeit meist nur durch Standardsituationen gefährlich vor das Tor von Kuchl Goalie Silvio Zanchetta. In der ersten Halbzeit sahen die Zuseher daher eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Wals-Grünau, Tore gab es aber im ersten Spielabschnitt keine und so ging es nach 45 Minuten mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Kuchl wie ausgewechselt
In der zweiten Halbzeit präsentierten ich die Tennengauer ganz anders. Die Kuchler kamen stärker aus der Kabine zurück und versuchten das Spiel zu kontrollieren. In der 60. Minute wurden die Hausherren dann für eine starke Vorstellung in der zweiten Halbzeit belohnt. Nach einem Pass auf Matthias Pichler im Strafraum erzielte der Kuchler Stürmer aus elf Metern das 1:0 für die Heimischen. Gegen Ende des Spiels versuchten die Gäste aus Wals-Grünau noch irgendwie den Ausgleich zu erziele, es waren aber die Hausherren, welche in der Nachspielzeit für die Entscheidung sorgten. Bei einem Konterangriff kam der Ball von Alexander Hofer zu Christoph Siller II und dieser sorgte für den 2:0-Endstand.

Fazit: Dank einer starken zweiten Halbzeit siegte der SV Kuchl am Ende verdient im Heimspiel gegen den SV Wals-Grünau. Die Kuchler liegen damit in der Tabelle nur noch einen Zähler hinter den Walsern.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Dienstag, 12. Mai 2015

Vorschau: SV Kuchl - SV Wals-Grünau

Beide Mannschaften haben fünf Runden vor Saisonende noch Chancen auf den Vizemeistertitel. Während Wals-Grünau als Dritter derzeit nur zwei Punkte Rückstand auf den Zweiten Grödig Amateure hat, fehlen Kuchl als Fünfter bereits sechs Zähler.

Im Hinspiel sahen die Zuschauer zwar vier Tore, aber keinen Sieger.

Quelle: ligaportal.at

Samstag, 9. Mai 2015

Union Hallein punktet bei Wals-Grünau

Kapitän Bastian Angerer brach sich bei
einem Zweikampf in der ersten Hälfte
das Nasenbein.
"Angi" spielte 90 Minuten durch!!!
Union Hallein kam in einem guten Spiel gegen den SV Wals-Grünau zu einem Punkt. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1.

Frühe Führung für Wals-Grünau
Der SV Wals-Grünau fand im Heimspiel gegen die Union Hallein gut in die Partie und wurde für den guten Start auch früh belohnt. In der 14. Minute brachte Daniel Buhacek nach einem Pass in die Mitte die Mannschaft von Interimscoach Pascal Ortner mit 1:0 in Führung. Auch mit der Führung im Rücken waren die Hausherren im ersten Spielabschnitt das bessere Team und kamen zu mehreren Gelegenheiten. Immer wieder scheiterten die Walser aber am guten Hallein-Schlussmann Bernhard Hansen. Die Halleiner waren in der ersten Halbzeit in der Offensive kaum gefährlich. Einmal lag der Ball zwar im Netz der Grünauer, der Treffer wurde aber zurecht wegen einer Abseitsstellung von Patrick Sparber aberkannt. Nach 45 Minuten ging es so mit einem 1:0 für die Hausherren in die Pause.

Hallein gleicht verdient aus
In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste aus Hallein immer besser in die Partie. Die Halleiner wurden auch nun in der Offensive immer gefährlicher und erzielten in der 77. Minute verdient den Ausgleich. Nach einem Patzer in der Abwehr der Heimischen war Philipp Heidlmayr zur Stelle und machte das 1:1. Auch die Hausherren hatten in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten, am Ende blieb es aber beim verdienten 1:1.

Fazit: In einem guten Spiel tat sich nach 90 Minuten kein Sieger hervor. Am Ende gab es für jede Mannschaft einen hochverdienten Punktgewinn.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Freitag, 8. Mai 2015

Pascal Ortner sah bei seinem Trainerdebüt einen "geilen Fight"

Pascal Ortner sah einen "geilen Fight"
 
Keinen Sieger gab es in der 25. Runde der Salzburger Liga beim Duell zwischen dem SV Wals-Grünau und Union Hallein. Die beiden Mannschaften trennten sich nach rassigen 90 Minuten mit 1:1. Youngster Daniel Buhacek brachte die Walser in der ersten Halbzeit in Führung, Philipp Heidlmayr konnte in den zweiten 45 Minuten aber ausgleichen.
 
Wals-Grünau Interimstrainer Pascal Ortner muss bei seinem Trainerdebüt fünf Stammspieler vorgeben: Elvis Ozegovic (gesperrt), Bernd Winkler, Marcel Meixner, Christoph Voitswinkler und Mario Keil (alle verletzt) fehlen im Heimspiel gegen Union Hallein. Trotzdem spielen die Walser von Beginn an munter nach vorne und werden in der 14. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Stanglpass drückt Daniel Buhacek den Ball über die Linie - 1:0. "Wir haben den Gegner von Beginn an angepresst, dieses Konzept ist auch voll aufgegangen", erklärt Ortner, dessen Mannschaft auch in der Folge spielbestimmend ist. Als Michael Gastberger, der an diesem Tag im Abschluss viel Pech hat, alleine auf das gegnerische Tor läuft und von einem Halleiner umgerissen wird, fordern die Grünauer eine rote Karte. Doch die Pfeife von Schiedrichter Reinhard Fuchshuber bleibt stumm. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für die Heimischen in die Kabinen.
 
Union Hallein schlägt zurück
In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Es war ein richtig geiler Fight", so Pascal Ortner, dessen Mannschaft in der 77. Minute den Ausgleich hinnehmen muss: Nach einem Fehler in der Defensive stellt Philipp Heidlmayr auf 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Beide Mannschaften haben gut gespielt und hatten ihre Chancen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die die Ausfälle gut kompensiert hat", so Ortner nach seiner ersten Partie als Interimstrainer.
 
Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com 

Trainerdebüt mit Sorgenfalten

Trainerdebüt für Pascal Ortner
Interimstrainer Pascal Ortner muss gegen Union Hallein auf ein Quardett verzichten.

Wenige Tage nach der überraschenden Trennung von Trainer Helmut Baic gibt Pascal Ortner heute sein Debüt als Wals-Grünau Interimscoach: Der Ex-Profi trifft in der 25. Runde der Salzburger Liga mit seiner Truppe zu Hause auf Union Hallein. Große Veränderungen kann Pascal Ortner nicht vornehmen: "Mir fehlen viele Spieler, der Kader stellt sich von selbst zusammen", erklärt Ortner. Elvis Ozegovic (gesperrt), Marcel Meixner, Christoph Voitswinkler und Mario Keil fallen fix aus, Bernd Winkler ist fraglich. Trotzdem gibt es für Pascal Ortner nur ein Ziel: mit einem Heimsieg weiter um den Vizemeistertitel kämpfen. "Das muss in den letzten Spielen unser Ziel sein."

Mit dem heutigen Gegner hat man noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel musste sich Wals-Grünau dem Aufsteiger überraschend mit 1:4 geschlagen geben.

Quelle: S/N / Foto: sulzi59.com

Donnerstag, 7. Mai 2015

Vorschau: SV Wals-Grünau vs. Union Hallein

Pascal Ortner coacht die Walser
bis Saisonende.

Pascal Ortner feiert im Heimspiel gegen Union Hallein sein Trainerdebüt. Nach der Entlassung von Helmut Baic coacht der Ex Profi die Walser in den letzten Partien. Danach übernimmt Edi Glieder.

Wals-Grünau konnte letzte Woche mit einem 3:1-Sieg gegen die Grödig Amateure aufhorchen lassen und will mit einem Heimsieg weiter um den zweiten Platz mitkämpfen.

Das Hinspiel konnte Union Hallein mit 4:1 für sich entscheiden.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com