Posts mit dem Label 1. Klasse Nord 2014/15 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label 1. Klasse Nord 2014/15 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 15. Juli 2015

1. Klasse Nord - Spieler der Saison 14/15 ist . . .

Daniel Brunnauer

Knapp fünf Wochen lang hatten Fans, Trainer, Funktionäre und Spieler die Gelegenheit, ihren Spieler der Saison 2014/2015 zu wählen.

Spieler der Saison 2015 in der 1. Klasse Nord
1. Daniel Brunnauer (SV Wals-Grünau 1b - 64,51 Prozent)
2. Gerhard Penninger (USV St. Georgen - 16,09 Prozent)
3. Bernhard Arbinger (USV Lamprechtshausen - 4,69 Prozent)
4. Florian Neuhofer (USC Mattsee - 4,69 Prozent)
5. Pascal Wimmer (USC Mattsee - 1,74 Prozent)

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Mittwoch, 17. Juni 2015

1. Klasse Nord: Team der Saison 2014/15



Michael Gastberger (SV Wals Grünau II)
Der Kapitän der Walser und gleichzeitig auch der Chef in der Hintermannschaft. Die Walser spielten lange Zeit um den Meistertitel mit. Mit nur 24 Gegentreffern ist das der beste Wert in der Liga.

Raul Baur (SV Wals Grünau II)
Stand oft an der Seite neben Michael Gastberger und war auch ebenso der Fels in der Defensivbrandung der Grünauer.

Ferhat Gradascevic (SV Wals Grünau II)
War in der Rückrunde nicht mehr so oft bei Wals-Grünau II im Einsatz - wenn aber konnte er seine ganze Klasse aufblitzen lassen. Letztendlich reichte es aber knapp nicht für den Aufstieg.

Quelle: fanreport.com

Sonntag, 7. Juni 2015

Wals-Grünau II beendet Saison auf Rang 3

Andreas Santner meinte nach dem
Spiel: "Es war ein lauer Sommerkick."
In der 26. Runde der 1. Klasse Nord konnte sich der USV Koppl zuhause gegen die SV Wals-Grünau II mit 1:0 durchsetzen.

Torlose erste Spielhälfte
Von Beginn weg merkte man beiden Mannschaften die große Hitze an. Für die Gäste ging es um nicht mehr wirklich viel, da die Austria den Meistertitel in der vergangenen Woche bereits fixiert hatte. Die Grünauer kamen zwar zu zwei guten Chancen, konnten diese aber nicht verwerten und so ging es torlos in die Kabinen.

Hecht erzielt Siegestreffer
In der zweiten Spielhälfte dauerte es nicht lange bis zum ersten Jubel. Nach einem langen Ball der Gastgeber, köpfelte ein Grünauer Verteidiger den Ball in die Mitte und Patrick Hecht zog aus rund 25 Meter ab und der Ball ging über den Torhüter zum 1:0 in die Maschen. In weiterer Folge herrschte aber wieder ein lauer Sommerkick und so blieben Chancen Mangelware. Letztendlich brachten die Koppler das Ergebnis über Zeit und konnten über einen Sieg im letzten Saisonspiel jubeln.

Fazit: Wals Grünau II beendet durch diese Niederlage die Saison auf Platz 3. Koppl findet sich auf dem zehnten Tabellenplatz wieder.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Der SV Wals-Grünau sagt "D A N K E" Gegi

Erfolgscoach
Georg "Gegi" Hauthaler

Der Präsident und der gesamte Vorstand des SV Wals-Grünau möchten sich bei Dir für Deine ausgezeichnete Arbeit als Trainer der 2. Mannschaft recht herzlich bedanken. Du hast es in Deiner "zweijährigen Amtszeit" geschafft, eine Mannschaft zu formen, erfolgreich zu sein und dies mit Deiner offenen, ehrlichen und herzlichen Art.

Der Meistertitel beim Entscheidungsspiel gegen SV Austria Salzburg II wurde nicht von der Mannschaft verspielt, sondern vom Gegner beeinflusst, der bei diesem Spiel nicht nur Profitrainer Jörn Andersen auf der Bank hatte, sondern auch zahlreiche Regionalliga-Spieler einsetzte.

Wir können nur D A N K E sagen und wünschen Dir alles Gute bei Deinem neuen Verein SC Golling.

Bernd Walcher
Sektions- & Sportlicher Leiter

Montag, 1. Juni 2015

Austria II mit "Profitruppe" zum Titel - Palibrk avanciert erneut zum Helden


SVG-Trainer Georg Hauthaler, hier mit
dem  verletzten Andreas Santner, kann
stolz auf seine Mannschaft sein !!!
Einen Tag nach der Kampfmannschaft konnte auch die Austria Salzburg II den Meistertitel bejubeln: Die jungen Violetten siegten in der 25. Runde der 1. Klasse Nord beim ersten Verfolger SV Wals-Grünau II mit 2:0 und fixierten den Titel damit eine Runde vor dem Saisonende. Mann des Tages war wie schon am Vortag Uros Palibrk: Der Stürmer erzielte beide Tore.

Bereits im Vorfeld der Partie wurde viel gemunkelt mit welchen Spielern beide Mannschaften auflaufen werden: Während die Wals-Grünau II, wie angekündigt, auf Spieler von der Kampfmannschaft verzichtet, setzt die Austria II auf viele Kicker aus der Regionalliga: Unter der Leitung von Trainer Jörn Andersen, der den verhinderten Roy Tittler vertritt, laufen unter anderem Raphael Reifeltshammer, Rene Zia, Markus Wallner, Elias Kircher, Mehmet Bulut und Umberto Gruber auf. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass wir die Austria gezwungen haben mit so einer Aufstellung zu spielen. Das war ja fast eine Profitruppe", erklärt Wals-Grünau II Trainer Georg Hauthaler. Die Violetten sind im Spitzenspiel dann natürlich von Beginn an die bessere Mannschaft. Palibrk und Co. finden in den ersten 45 Minuten auch sehr gute Chancen vor, doch Wals-Grünau Goalie Daniel Brunnauer kann seiner Mannschaft mit einigen starken Paraden das 0:0 festhalten. "In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft sehr gut verteidigt", so Hauthaler.

Palibrk avanciert erneut zum Helden
In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit trauen sich die Walser dann etwas mehr zu und haben sogar die Topchance auf den Führungstreffer: Ferhat Gradascevic schnappt sich den Ball von Reifeltshammer scheitert aber an Austria II Goalie Christian Schlosser. Besser machen es die Austrianer in der 52. Minute: Uros Palibrk, der bereits am Vortag die Austria in die Erste Liga schoss, stellt auf 1:0. In der Folge haben beide Mannschaften gute Chancen. "Da hätten wir durchaus den Ausgleich machen müssen", erklärt Hauthaler, dessen Mannschaft in der Schlussminute den zweiten Gegentreffer hinnehmen muss: Palibrk trifft nach einem Konter zum 2:0-Endstand. Austria II steigt nun in die 2. Landesliga Nord auf. "Meine Mannschaft hat sehr gut dagegen gehalten. Ich bin stolz auf meine Truppe", erklärt Georg Hauthaler.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Sonntag, 31. Mai 2015

Jörn Andersen und Stürmer Palibrk auf doppelter Titelmission

SVG-Goalie Daniel Brunnauer konnte seinen
Kasten gegen die Profis lange sauber halten.

Nach dem Titel mit der Austria in der Regionalliga West hatte Austria-Coach Jörn Andersen noch mehr vor.

Er war gestern auf doppelter Titelmission, vertrat den verhinderten 1b-Coach Tittler, holte in Wals-Grünau einen 2:0-Sieg und somit auch den Titel in der 1. Klasse Nord. Matchwinner war Uros Palibrk, der nach dem Goldtor in Kitzbühel auch die zweite Mannschaft mit zwei Toren zum Meister machte.

Quelle: Kronen Zeitung / Foto: sulzi59.com

Donnerstag, 28. Mai 2015

Spitzenspiel der Runde: SV Wals-Grünau II - SV Austria Salzburg II


Im Spitzenspiel der Runde fordert der Tabellenzweite Wals-Grünau II zu Hause den Leader SV Austria Sbg.  II. Gewinnen die jungen Violetten, dann haben sie den Meistertitel fix in der Tasche. Überraschen die Walser, dann haben sie im Titelkampf die besseren Karten.

Das Hinspiel konnte die Wals-Grünau II mit 6:2 für sich entscheiden.

Quelle: ligaportal.at

Dienstag, 26. Mai 2015

Goalgetter geht, SAK-Trainer Codalonga kommt

Günther Codalonga
neuer Wals-Grünau II Trainer
Die Vereine in der Salzburger Liga stecken schon seit Wochen in den Planungen für die kommende Saison: Vor allem beim SV Wals-Grünau wird sich am Spielersektor einiges tun. Bisher hat man zwei Abgänge zu vermelden. Auf der Habenseite hat man einen neuen 1b-Trainer.

Nach eineinhalb Jahren wird Michael Gastberger Wals-Grünau wieder verlassen. Der Goalgetter fand in dieser Saison noch nicht zu alter Stärker und konnte bisher erst fünf Tore erzielen. Wo Michael Gastberger nächste Saison kicken wird steht noch nicht fest. Den Verein ebenfalls verlassen wird Mario Keil: Der Innenverteidiger wechselt in die Regionalliga zu St. Johann.

Codalonga ersetzt Hauthaler
Kompensieren konnte Wals-Grünau den Verlust von 1b-Trainer Georg Hauthaler, der nach der Saison nach Golling wechselt: Günther Codalonga, der derzeit noch den Salzburg-Ligisten SAK coacht, wird in der kommenden Spieltzeit die zwete Mannschaft der Walser trainieren.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.cm

Samstag, 23. Mai 2015

1:0 in Abersee! Christian Schnöll und Daniel Brunnauer lassen Wals-Grünau II weiterhin vom Titel träumen

"Elferkiller" Daniel Brunnauer
rettete Wals-Grünau drei Punkte !!!
SV Wals-Grünau II spielt weiterhin um den Meistertitel in der 1. Klasse Nord mit: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten siegte in der 24. Runde beim USC Abersee mit 1:0 und liegt zwei Runden vor dem Saisonende zwei Punkte hinter Tabellenführer Austria Salzburg II (7:1 gegen Lamprechtshausen). Das Goldtor für die Walser erzielte der eingewechselte Youngster Christian Schnöll.

Abersee, das sich noch leise Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Landesliga Nord machen kann, startet gegen das junge Wals-Grünau II Team gut in die Partie und ist in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft. Die Heimischen finden auch eine Topchance vor. "Wir haben uns zu Beginn etwas schwer getan, aber nach rund 15 Minuten sind wir dann immer besser ins Spiel gekommen", erklärt Wals-Grünau II Trainer Georg Hauthaler. Bis zur Pause haben dann beide Teams noch gute Chancen, nach 45 Minuten bleibt es aber beim 0:0.

Wals-Grünau II kann jubeln
In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Wir hatten aber die besseren Möglichkeiten", so Georg Hauthaler. In der 81. Minute steht dann Schiedsrichter Sergej Provci im Mittelpunkt: Nach einem Zweikampf zwischen Michael Gastberger und Lukas Laimer zeigt der Schiedsrichter auf den Elferpunkt. Zvezdan Stanic tritt an, scheitert aber an Wals-Grünau Goalie Daniel Brunnauer. Zwei Minuten später ist der Ball dann auf der anderen Seite im Netz: Nach einem Lochpass läuft der eingewechselte Christian Schnöll alleine auf das gegnerische Tor zu und trifft ohne Mühe zum 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Meine Mannschaft hat eine sehr starke Leistung geboten und nicht unverdient gewonnen", freut sich Georg Hauthaler.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Sonntag, 17. Mai 2015

Wals-Grünau II weiter im Titelrennen

4-fach Torschütze
Ferhat Gradascevic

In der 23. Runde der 1. Klasse Nord konnte Wals-Grünau II einen klaren 5:0-Heimerfolg gegen den USV St. Georgen einfahren.

St. Georgen hält noch wacker dagegen
Die Gastgeber starten stark in die Partie und übernehmen von Beginn das Kommando. Bereits in der 2. Spielminute konnte Ferhat Gradasecevic vom Elfmeterpunkt aus das 1:0 erzielen. In dieser Tonart ging es auch weiter, doch die Gastgeber konnten einige gute Chancen nicht nützen und den Sack vorzeitig zu machen. Auf der anderen Seite haben die Gäste zwei Halbchancen - können aber daraus keine Kapital schlagen und so ging es mit dem schmeichelhaften 1:0 aus St. Georgner Sicht in die Kabinen.

Ferhat Gradascevic schießt St. Georgen K.O.
In der zweiten Spielhälfte treten die Gastgeber noch dominanter auf und lassen die Gäste gar nicht mehr ins Spiel kommen. In der 56. Spielminute markierte abermals Ferhat Gradascevic mit seinem zweiten Treffer das 2:0. Endgültig entschieden ist die Partie dann in Minute 72. als abermals Ferhat Gradascevic für das 3:0 sorgte. Von St. Georgen kam in der zweiten Spielhälfte offensiv gar nichts mehr und so war es Fabio Brandner, der für Abwechslung an diesem Tag sorgte und als Torschütze zum 4:0 in der 81. Spielminute agierte. Den Schlußpunkt in dieser recht einseitigen Partie setzte dann aber abermals der überragende Ferhat Gradascevic, als er seine starke Leistung mit dem vierten Treffer in der 89. Spielminute zum 5:0 Endstand krönte.

Fazit: Die Gastgeber untermauerten einmal mehr ihre Titelambitionen und ließen den Gästen keine Chance.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Sonntag, 10. Mai 2015

Wals-Grünau II kämpft sich zurück

Andreas Santner
mit 2 Treffern Matchwinner.
SV Wals Grünau II konnte sich in der 22. Runde der 1. Klasse Nord auswärts mit 3:2 gegen den USK Elsbethen durchsetzen.

Torlose erste Spielhälfte
Beide Mannschaften starteten sehr engagiert in diese Partie. Die Mannschaften agierten auf Augenhöhe und es entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie. Während die Gäste in der ersten Spielhälfte zwei Mal durch Standardsituationen gefährlich werden konnten, fand das Heimteam zwei gute Chancen aus dem Spiel heraus vor. Vorerst konnte aber kein Team einnetzten und so blieb es zur Halbzeit beim torlosen Remis.

Elsbethen vergibt 2-malige Führung
Während die Zuseher in der ersten Halbzeit noch keine Treffer sahen, ging es im zweiten Durchgang richtig zur Sache. Zuerst konnten die Gastgeber durch Manuel Steinberger in der 58. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen, doch die Gäste schlugen in der 73. Spielminute durch Andreas Santner zurück und stellten auf 1:1. Die Freude darüber hielt aber nicht lange, denn nur 1. Minute später nutzte Thomas Hasenkopf einen Patzer in der Grünauer Hintermannschaft aus und stellte auf 2:1. Die Schlußphase gehörte aber dann nochmals den Gästen - in der sie voll aufdrehten und die Partie noch drehten. In Minute 87. konnte Patrick Scheibenhofer auf 2:2 stellen ehe dann Andreas Santner mit seinem zweiten Treffer in der 89. Spielminute den 3:2-Siegestreffer erzielte. Santner überlupfte den Elsbethner Schlußmann und avancierte dadurch zum Matchwinner.

Fazit: Die Gäste verkürzten den Rückstand zumindest vorrübergehend auf die Austria.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Donnerstag, 7. Mai 2015

Vorschau: USK Elsbethen vs. SV Wals-Grünau II

 
USK Elsbethen ist derzeit in Topform: Die Selimbasic-Elf holte aus den letzten drei Partien neun Punkte und will nun auch gegen das Spitzenteam Wals-Grünau II voll punkten.
 
Die jungen Walser haben derzeit als Dritter fünf Punkte Rückstand auf Leader Austria II und müssen daher unbedingt gewinnen.
 
Im Hinspiel bekamen die Zuschauer keine Tore zu sehen.
 
Quelle: ligaportal.at

Montag, 27. April 2015

1. Klasse Nord - Spieler der 20. Runde ist . . .

Der Spieler der 20. Runde der 1. Klasse Nord kommt von SV Wals Grünau II und heißt Daniel Brunnauer.

Der Keeper hielt sein Team mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel und hatte daher maßgeblichen Anteil am knappen 1:0-Erfolg gegen Lamprechtshausen. Damit hat sein Team nun den Platz an der Sonne inne.

Bericht: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Sonntag, 26. April 2015

Wals-Grünau II an der Spitze

"Elferkiller" Daniel Brunnauer
In der 20. Runde der 1. Klasse Nord setzte sich SV Wals Grünau II zuhause mit 1:0 gegen den USV Lamprechtshausen durch.

Torlose erste Spielhälfte
Beide Mannschaften zeigten in der ersten Spielhälfte eine starke Defensivleistung. Die Gäste kamen zwei Mal gefährlich über die Seiten in den Strafraum der Walser, bei einem können sich die Gastgeber nur durch ein Foul helfen und es gab Elfmeter für die Gäste, denn aber der starke Keeper Daniel Brunnauer hielt und so blieb es beim 0:0. Auf der anderen Seite kam der Titelkandidat durch zwei Freistöße gefährlich vor das Gästetor, konnte aber auch nichts daraus machen und so blieb es beim torlosen Halbzeistand.

Baur mit Goldtreffer
In der zweiten Spielhälfte dauerte es nicht lange bis der erste Treffer fiel. Nachdem Christian Auer in der 57. Spielminute im Strafraum gelegt wurde, zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Raul Baur verwertete den Strafstoß souverän zum 1:0. In weiterer Folge entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie, in der die Gäste aber in der zweiten Spielhälfte keine wirklichen entscheidenden Akzente in der Offensive setzen konnten. Einzige gefährliche Aktion war ein Stanglpass, den aber Raul Baur im hineinrutschen über die Latte klären konnte. In der Schlußphase hatten die Gastgeber dann noch einige gute Chancen im Konter auf die Entscheidung, ließen aber auch diese aus und so blieb es letztendlich beim 1:0-Sieg.

Fazit: Wals-Grünau II setzt sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Freitag, 24. April 2015

Vorschau 20. Runde: SV Wals-Grünau II - USV Lamprechtshausen


Wals-Grünau II siegte letzte Woche bei der SG SSK/Blau-Weiß und liegt derzeit als Zweiter nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Lamprechtshausen war dagegen letzte Runde spielfrei, konnte aber trotzdem jubeln: Die Konkurrenten um den Aufstieg konnten allesamt nicht gewinnen.

Das Hinspiel gegen die Walser konnte Lamprechtshausen knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Quelle: ligaportal.at

Sonntag, 19. April 2015

Wals-Grünau II mit Auswärtssieg

Fabio Brandner erzielte den Treffer
zum 3:1-Endstand.
In der 19. Runde der 1. Klasse Nord konnte SV Wals-Grünau II mit 3:1 auswärts bei der SG SSK/Blau-Weiß Salzburg gewinnen.

Ausgeglichene erste Spielhälfte
Der Titelkandiat aus Wals startet ideal in die Partie und kann bereits in der neunten Minute die Führung bejubeln. Raul Baur verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0. Die Freude über die Führung hielt aber nicht lange. Denn nur vier Minuten später schlugen die Heimischen nach einem schön vorgetragenen Konter zurück und Christoph Ruhdorfer erzielte den 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie in der sich beide Mannschaft relativ gut neutralisierten und so ging es auch mit dem 1:1 in die Kabinen.

Wals Grünau II am Drücker
Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste mit mehr Schwung aus der Kabine. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff haben die Walser einen Elfmeter - doch vergeben diesen. Rajcic muss auch noch wegen Beleidigung vorzeitig mit Rot unter die Dusche - damit sind die Heimischen fast eine Spielhälfte in Unterzahl. Die Gäste sind nun die stärkere Mannschaft und können die Überzahl gut ummünzen - der entscheidende Treffer lässt aber auch sich warten. In der 80. Spielminute erlöst dann Niki Sturm seine Mannschaft, als er nach einem Eckball zur 2:1-Führung einnetzte. Den Schlußpunkt in dieser Partie setzte dann erneut ein Walser - Fabio Brandner behielt im eins vs. eins mit dem Torhüter die Nerven und schob überlegt zum 3:1 ein.

Fazit: Wals-Grünau II fuhr letztendlich aufgrund der zweiten Spielhälfte einen verdienten Erfolg ein und bleibt somit an der Austria dran.

Stimme zum Spiel
Nicolas Ster (Trainer SG SSK/Blau Weiss): "Die erste Spielhälfte war ausgeglichen, aber in der zweiten Hälfte war Wals-Grünau II dann besser."

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Donnerstag, 16. April 2015

Vorschau 1. Klasse Nord: 1. SSK 1919 - SV Wals-Grünau 1b


Die SG SSK/Blau-Weiß gab letzte Woche ein kräftiges Lebenszeichen von sich: Der Aufsteiger siegte in Lamprechtshausen mit 2:1 und holte drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nun wartet mit Wals-Grünau II aber ein anderes Kaliber: Die Walser siegten letzte Runde gegen Mattsee mit 2:1 und liegen derzeit auf Platz drei.

Das Hinspiel konnte Wals-Grünau II mit 1:0 für sich entscheiden.

Quelle: ligaportal.at

Montag, 13. April 2015

1. Klasse Nord - Spieler der 18. Runde ist . . .

Ferhat Gradascevic

Der Spieler der 18. Runde in der 1. Klasse Nord kommt von SV Wals Grünau II und heißt Ferhat Gradascevic

Er erzielte beim wichtigen 2:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen den USC Mattsee beide Treffer und avancierte dadurch zum Matchwinner.

Der SV Wals-Grünau gratuliert recht herzlich!!!

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com

Sonntag, 12. April 2015

Wals-Grünau II gewinnt Spitzenspiel

Ferhat Gradascevic
2-fach Torschütze
Im Spitzenspiel der 18. Runde der 1. Klasse Nord konnte sich SV Wals Grünau II mit 2:1 gegen den USC Mattsee durchsetzen.

Halbzeitführung für Mattsee
Die Gastgeber starteten besser in die Partie und hatten anfangs mehr vom Spiel. Sie versuchten es immer wieder mit weiten Bällen. Ab der 25. Spielminute kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel und machten in der 43. Spielminute auch das 1:0. Nach einem schönen Stanglpass von Gökhan Özkan war es der Topscorer vom Dienst Florian Neuhofer der sicher einnetzte. Kurz vor der Halbzei hätten die Gäste noch die Chance auf das 2:0 gehabt als Neuhofer und Özkan alleine auf das Walser Tor zuliefen - doch das Zuspiel von Neuhofer fiel etwas zu leicht aus und konnte so noch abgefangen werden - so ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

Wals-Grünau II am Drücker
In der zweiten Spielhälfte machten die Gastgeber nun gewaltig Druck auf den Ausgleich. In der 65. Spielminute dann der verdiente Ausgleich für Wals-Grünau II. Nach einem Eckball, konnten die Gäste nicht entscheidend klären und Ferhat Gradasecevic konnte zum 1:1 einnetzen. Nur zwei Minuten später nützte Gradasecevic einen Abschlagfehler des Keepers vom USC Mattsee aus, der ihm den Ball direkt in die Füße spielte und er netzte zum 2:1 ein. In weiterer Folge versuchten die Gäste noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen - es wurden auch einige gute Chancen erarbeitet - doch der Ball wollte nicht ins Tor und so feierte Wals Grünau II letztendlich einen etwas glücklich 2:1-Erfolg gegen den USC Mattsee.

Fazit: Mattsee bleibt durch diese Niederlage weiterhin auf Aufstiegskurs - lediglich der Abstand zu den 1b Teams an der Spitze wurde etwas größer.

Quelle: ligaportal.at / Foto: sulzi59.com

Freitag, 10. April 2015

Vorschau 18. Runde : SV Wals-Grünau II vs. USC Mattsee

Im Spitzenspiel der Runde stehen sich der Tabellendritte Wals-Grünau II und der Vierte Mattsee gegenüber. Die Walser spielten bisher im Frühjahr gut, Sieg konnten sie aber noch keinen feiern. Beide Mannschaften brauchen im Aufstiegskampf jeden Punkt.

Das Hinspiel konnte Wals-Grünau II knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Quelle: ligaortal.at