Mittwoch, 12. März 2014

Rückrundenstart in der Regionalliga West

Schwere Aufgabe für
Neo-Trainer Helmut Baic
In Wals-Grünau ist mit Helmut Baic ein neuer Trainer an Bord. Aber er wird es verdammt schwer haben vom letzten Platz wegzukommen. Auch die Vorbereitung verlief nicht ganz nach Wunsch. Es gab einige Verletzte zu beklagen und keine guten Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen. Obwohl man nur gegen Salzburger Liga-Teams antrat. Trotzdem hat man mehr verloren als gewonnen. Die größte Baustelle ist leider immer noch, dass man vorne keine Tore erzielt. Zwölf Tore in 16 Spielen sind eindeutig zu wenig. Noch ist aber nichts verloren in Wals-Grünau. Auf Platz elf sind es nur sechs Punkte Rückstand. Aber auch die Konkurrenten im Ländle haben im Abstiegskampf ihre Hausaufgaben erfüllt.

Spannender Abstiegskampf
Speziell Dornbirn und Bregenz haben sehr viel Geld in die Hand genommen und sich noch mal verstärkt. Von diesen beiden Vereinen erwarte ich eine Leistungssteigerung gegenüber der ersten Hälfte und dass sie nichts mehr mit der Abstiegszone zu tun haben werden. Die anderen Vorarlberger Vereine, Hard und Höchst, sind sicherlich auf Augenhöhe mit Wals-Grünau und Eugendorf. Ich denke der Abstiegskampf wird spannender sein als der Titelkampf.

Quelle: salzburg24.at - "Scharrer DIREKT" / Foto: sulzi59.com