Montag, 10. Februar 2014

Ein Wechselbad der Gefühle für die U-11 I vergangenes Wochenende

Manuel Turek
erzielte 4 Treffer
gegen Seekirchen
2. Platz beim Hallenturnier in Seekirchen
Durch den Beginn der Semesterferien reduzierte sich der Kader um einige Jungs, sodass wir für das Turnier in Seekirchen am Samstag einen Mini-Kader entsandten, der seine Sache aber wirklich perfekt machte.

So gelang unserem Neuzugang Sebastian Kainz ein super Debüt. „Sebi“ hat sich bestens ins Team eingefügt und zeigte eine überzeugende Leistung auf dem Hallenparkett. Die Jungs kamen nach anfänglichen Problemen (1. Spiel gegen Eugendorf mit 0:1 verloren) immer besser in Fahrt und siegten gegen Henndorf im zweiten Gruppenspiel verdient mit 1:0. Somit gab es gleich ein kleines Endspiel um den Halbfinaleinzug im letzten Gruppenspiel gegen den USK Obertrum. Nach dem 1:0 für Obertrum und der Verletzung von „Pieri“ der bis dahin der Antreiber und Chef des Teams war, sah es keineswegs mehr nach einem guten Ende für unser Team aus – aber die Jungs gaben sich nie auf und unser Magic der dieses Mal als Feldspieler fungierte erzielte das so wichtige 1:1, dies bedeutete knapp vor Eugendorf den Einzug ins Kreuzspiel gegen den Gastgeber SV Seekirchen. Leider konnte „Pieri“ aufgrund einer Sprunggelenksverletzung nicht weiterspielen und so hatten wir keinen Ersatzspieler mehr.

Dennoch zeigten die Jungs sensationellen Hallenfußball und konnten den SV Seekirchen im Halbfinale mit 4:0 vom Parkett fegen – Manuel Turek erzielte dabei alle 4 Tore. GRATULIERE Manuel. Im Finale stand man sich dann abermals dem USK Obertrum gegenüber. Unsere Jungs hatten allerdings in den vorherigen Spielen alles gegeben und die Kraft war geschwunden, dennoch hielten sie mit letztem Einsatz brav dagegen. Endstand: 2:0 für den USK Obertrum.

Ein großes Lob an das gesamte Team für eine außerordentliche Leistung mit einer schönen Geste: Den Pokal für den zweiten Platz durfte sich der Vierfachtorschütze Manu der am 01.02. auch seinen 10. Geburtstag feierte mit nach Hause nehmen.

Kader Turnier Seekirchen
Maxi Fagerer (T), Andi Ragginger, Sebastian Kainz, Felix Pieringer (K), Martin Magner, Manuel Turek;

Tore für Wals-Grünau
Martin „Magic“ Magner (2), Manuel Turek (4);


Bei U-11 Hallen-LM-Zwischenrunde ausgeschieden
Die Zwischenrunde der Hallen-LM am Sonntag in Straßwalchen verlief leider alles andere als erfolgreich.

Auch wenn durch einige Urlaubsausfälle das Team sicherlich geschwächt antreten musste, wäre das Erreichen des Finales mehr als möglich gewesen. Dabei spielten einige Faktoren für das knappe Scheitern eine Rolle. Vorrangig sicherlich die teilweise unkonzentrierte und behäbige Spielweise unserer Jungs die gegen aggressivere Teams wie Bischofshofen und Obertrum einfach zu wenig war. Die Auslosung konnte nicht besser sein da wir mit dem SC Golling den vermeintlich schwächsten Gegner mit 4:0 besiegen konnten. Dem Trainerteam Sabic/Gruber konnte trotz dieses klaren Sieges mit der Leistung des Teams nicht zufrieden sein, da zu viele Konzentrationsfehler passierten. Leider konnte das Team die Warnungen im wichtigsten Spiel gegen den SK Bischofshofen nicht umsetzen und bot ein ungefährliches und farbloses Spiel. Nach dem 0:1 wachten die Jungs schön langsam auf, dennoch konnten in der Offensive zu wenig Akzente gesetzt werden. Der Knackpunkt des Spiels war dann allerdings als Beni nach einem taktischen Foul mit einem Zeitausschluss (Blaue Karte) belegt wurde. Nicht nur wegen meiner Vergangenheit als Schiedsrichter sondern auch als Pflichtbewusstsein sich auf alle Bewerbe entsprechend vorzubereiten kannte ich im Gegensatz zu zwei Spitzenfunktionären des SFV und einem Regionalligaschiri die Hallenregeln und wusste, dass im Kinderfußball ein auf Zeit ausgeschlossener Spieler durch einen anderen Spieler ersetzt werden darf. Trotz meiner Interventionen wurde uns die Ergänzung verweigert und so spielten wir ungerechtfertigt mit einem Spieler weniger in der wichtigsten Phase dieses Spiels. Knapp vor Ablauf der Zeitstrafe (2 Minuten) erhielten wir in Unterzahl dann auch noch den zweiten Gegentreffer. Es gelang uns zwar noch das 1:2 aber es war zu spät und reichte nicht zu mehr.

Es ist unbestritten, dass wir in einer ganz wichtigen Phase dieses „Endspieles“ zu Unrecht dezimiert dagegen halten mussten und dieses Spiel von DREI OFFIZIELLEN die die Hallenregeln im Detail nicht kennen beeinflusst wurde. Trotz eines nachträglichen Eingeständnisses des Fehlers und einer Entschuldigung können wir uns davon leider nichts „kaufen“.

Das letzte Gruppenspiel gegen den USK Obertrum wurde ebenfalls knapp mit 1:2 verloren, etwas Positives zum Schluss: In den letzten 5 Minuten dieses Spiels zeigten die Jungs wieder was sie eigentlich können. Jetzt heißt es diese Niederlage wegzustecken und nach der Erholungsphase die Vorbereitung für die spannend verlaufende U-11 B Meisterschaft in Angriff zu nehmen.

Kader Hallen-LM-ZWR
Martin Magner (T), Tommy Seyringer, Basti Sabic, Maxi Auner, Beni Sabic, Felix Marchl, Savo Pajic, Maxi Fagerer (ET);

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-11 I Trainer)