Mittwoch, 12. Februar 2014

Den Strohhalm ergreifen

SV Wals-Grünau wird alles unternehmen um die Liga zu halten

Seit dem zehnten Spieltag steht der SV Wals-Grünau am letzten Tabellenplatz, mit neuem Trainer und vier neuen Spielern soll der Klassenerhalt doch noch geschafft werden.

Frisches Blut für die Offensive
Besonderer Wert wurde bei den Neuverpflichtungen dabei auf die Offensive gelegt. Mit Elvis Ozegovic (Seekirchen), Michael Gastberger (Kuchl) und Gerhard Brennsteiner (Lieferinger SV) wurden gleich drei neue Stürmer unter Vertrag genommen. Der vierte neue im Bunde ist für die Abwehr gedacht. Stefan Malcherowitz, erst im Sommer vom SV Wals-Grünau weg gegangen, kehrt der 25-jährige Deutsche Abwehrspieler zu den Walsern zurück und soll dabei helfen die Liga doch noch zu halten.

Baic als vierter Trainer in 2013/14
Auch auf der Bank nimmt wieder einmal ein neuer Trainer beim SV Wals-Grünau platz. Mit den Neuzugängen soll dem 52-jährigen das Kunststück gelingen, die Liga doch noch zu halten, er ist nach Kalhammer, Schaupper und Zimmerling bereits der vierte Trainer in dieser Saison. „Wir haben uns finanziell nach der Decke gestreckt, aber unseren Budgetrahmen nicht überschritten“, erklärt der sportliche Leiter Bernhard Walcher. Möglich gemacht wurde dies auch durch einige Abgänge.

Sieben Spieler gingen weg
Nicht weniger als sieben Spieler haben den Verein verlassen. Alexander Pilaj wechselte im Austausch gegen Ozegovic nach Seekirchen. Auch Kamil Cetin, Daniel Munter, Manuel Neumayr, Nika Petrit, Ivan Vukur und Osman Uygur haben Wals-Grünau den Rücken gekehrt und heuerten allesamt im Salzburger Unterhaus an. Fünf Punkte beträgt der Rückstand aufs rettende Ufer, in Wals-Grünau wird man alles unternehmen um die Liga noch zu halten.

Quelle: regionalliga.com / Foto: regionalliga.com