![]() |
| Michael Kalhammer |
Dienstag hatte Michael Kalhmmer bereits vor der Berndorfer Mannschaft eine kleine Abschiedsrede gehalten. Gestern unterzeichnete der Coach vom Salzburger Liga Aufsteiger in der Westliga - der "Ex" also zurück in Grünau!
Kalhammer
löst beim Zwölften der Regionalliga West mit Rene Pessler somit jenen Mann ab, der ihn vor gut eineinhalb Jahren als Trainer ersetzt hatte. "Es war keine leichte Entscheidung, da ich in Berndorf unzählige Freunde gefunden habe. Aber die sportliche Herausforderung in Grünau ist einfach ein großer Anreiz!"
Der 34-Jährige war bereits sieben Jahre als Spieler beim Klub, ein halbes Jahr sowohl "Co" von Toni Schaupper als später eben auch Trainer. Die Nähe zu Schaupper hat ihn mitunter bewogen, zuzusagen. Sportlich steht natürlich der Klassenerhalt als Ziel fest. "Ich will keine Ferndiagnose abgeben. Aber das Team hat absolut das Zeug für die Regionalliga!"
Der 34-Jährige war bereits sieben Jahre als Spieler beim Klub, ein halbes Jahr sowohl "Co" von Toni Schaupper als später eben auch Trainer. Die Nähe zu Schaupper hat ihn mitunter bewogen, zuzusagen. Sportlich steht natürlich der Klassenerhalt als Ziel fest. "Ich will keine Ferndiagnose abgeben. Aber das Team hat absolut das Zeug für die Regionalliga!"
Quelle: Kronen Zeitung / Foto: WSU10
