Freitag, 11. Januar 2013

Wals-Grünau präsentiert neuen Trainer

Zwei Wochen nachdem Regionalligist SV Wals-Grünau ihren Erfolgstrainer Rene Pessler entließ, steht auch schon sein Nachfolger parat.

Wals-Grünau präsentiert
neuen Trainer
Michael Kalhammer heißt der neue Mann auf der Trainerbank des SV Wals-Grünau. Kalhammer war schon von Juni 2010 bis Mai 2011 Trainer in Wals-Grünau. Inzwischen leitete er die Geschicke des Salzburgligisten USV Berndorf, wo er sich am Donnerstag persönlich verabschiedet hat. "Das Ziel in Grünau ist klar der Nicht-Abstieg. Wir haben eine spielstarke Mannschaft und mit der ist das sicher möglich", so der Neo Trainer. Kalhammer kennt noch einige Spieler aus seiner damaligen Zeit beim Verein. "Einige muss ich aber noch kennenlernen. So haben Spieler die bisher weniger Spielzeit bekommen haben die Chance sich neu zu beweisen", erklärt Kalhammer weiter.

Angeblich gab es unterschiedliche Vorstellungen zwischen Pessler und der neuen Vereinsführung. “Über die genauen Gründe hab ich nie mit der Vereinsführung geredet. Rene war da nie Thema. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet, aber die Gründe der Trennung kenn ich nicht”, so der Pessler Nachfolger. Gerüchten zufolge war auch Puch-Trainer Didi Emich im Gespräch um Pesslers Nachfolge, wie die SALZBURG24.at-Sportredaktion aus zuverlässigen Kreisen erfuhr.

Kalhammer führt seinen neuen-alten Verein SV Wals-Grünau am 23. März in Hard zum ersten Mal in der Regionalliga auf’s Feld. Die Vorbereitung für die Frühjahrssaison startet am 21.Jänner.
 
Quelle: salzburg24.at / Foto: WSU10