Donnerstag, 10. Januar 2013

Kalhammer verlässt Berndorf

Michael Kalhammer kehrt zurück
Erfolgstrainer kehrt nach Grünau zurück, übernimmt den Westligist ab sofort.

Schock für Neo-Salzburgligist USV Berndorf: Trainer Michael Kalhammer verlässt die Flachgauer mit sofortiger Wirkung und heuert bei Ex-Klub Grünau an. Vor seinem Engagement bei den Flachgauern war der 34-Jährige bereits als Trainer und als Spieler in Diensten der Grünauer, ehe sich im April 2011 die Wege trennten.


Den Ausschlag für eine neuerliche Zusammenarbeit gab letztlich der gute Kontakt zu Grünau-Funktionär Toni Schaupper, als dessen Co-Trainer Kalhammer bereits tätig war. Der Vorgänger und Nachfolger von René Pessler meint: "Ich habe mir die Sache genau überlegt. Mir tut es zwar für Berndorf leid, aber eine solche Herausforderung kann ich nicht ablehnen." Berndorfs sportlicher Leiter Stefan Guggenberger ergänzt: "Ich verstehe Michael voll und ganz. Es ist ein herber Schlag für uns, von dem sich der Verein erst erholen muss. Wir wollen Michael aber keine Steine in den Weg legen." Kalhammer krönte seine Ära in Berndorf (Juni 2011 -Jänner 2013) mit dem Meistertitel in der 1. Landesliga und übergibt die Flachgauer auf Platz neun Salzburger Liga.
 
Quelle: fanreport.com / Foto: WSU10