SV Grödig und SV Grünau gehen mit Siegen und breiter Brust in die "Englische Woche."
Englische Woche für die Salzburgligisten. Die Vertreter aus dem südlichen Flachgau gehen mit breiter Brust in die Mittwochspiele. Grödig 1b ist weiterhin Tabellenführer, Grünau schoss sich mit 7:1 bei der SG ASK/PSV den Frust von der Seele.
"Team findet zusammen"
"Es war ein richtiger Befreiungsschlag", sagt Grünau Sektionsleiter Hans-Peter Bauer nach dem Kantersieg in der Alpenstraße. "Die Jungs stellen sich besser auf die defensive Spielweise der Gegner ein. Und die Mannschaft findet langsam zusammen."
Das 7:1 sollte jedenfalls ein Warnsignal für die Konkurrenz sein. Vor allem für den FC Hallein, der heute Mittwoch, zu Gast ist. Zudem haben die Grünauer noch eine Rechnung mit den Salinenstädter offen, nach der 0:5-Heimpleite der letzten Saison.
Personell hat Trainer Rene Pessler fast schon ein "Luxusproblem". Bis auf Angerer und Heidlmayr sind alle fit", so Bauer. Auch Yüksel wird erstmals wieder auf der Bank Platz nehmen. Die Mannschaft bleibt im Vergleich zum Sonntag wohl unverändert. "Es haben sich alle verdient, wieder von Beginn weg aufzulaufen", sagt Bauer.
Quelle: Bezirksblatt / Foto: Andosch
