
Grünau, Grödig und Anif zählen in ihren Ligen zu den Titelanwärtern.
König Fussball meldet sich am Samstag endgültig aus dem Winterschlaf zurück. Die Klubs aus dem südlichen Flachgau spielen in den Unterhaus-Ligen wichtige Rollen.
Wie der SV Grünau, der im Herbst als Aufsteiger in die Salzburger-Liga lange Zeit für Furore gesorgt hatte. Der einbruch gegen Ende war zu verkraften. "Meister werden wir kaum mehr und absteigen wohl auch nicht", sagt Sektionsleiter Alexander Angerer. "Deshalb werden wir im Frühjahr vermehrt auf die Eigenbau-Spieler setzen." Namentlich sind dies unter anderem Bastian Angerer, Matthias Schwaiger oder Sebastian Rauter. Und große Hoffnungen setzen die Grünauer auch in Neuzugang Mario Bergmüller, der in den Testspielen - meist als Jocker - neun Mal ins Tor getroffen hat.
Quelle: Bezirksblatt Nr.12 / Foto: Andosch