Freitag, 25. März 2011

Vorschau: SV Wals-Grünau vs. SC Leogang

Der Aufsteiger aus Grünau erlebte im Herbst Höhen und Tiefen. Nach starkem Start haben die Walser gegen Ende stark nachgelassen. "Meister werden wir eher nicht mehr und in Abstiegsgefahr sind wir auch nicht mehr. Wir werden im Frühjahr die Gelegenheit nutzen und auf Eigenbauspieler setzten", sagt Sektionsleiter Alexander Angerer.

Für Trainer Michael Kalhamer nix Neues: "Wenn man sich die Spielberichte vom Herbst ansieht, hatten wir ohnehin immer viele Junge drin. Gegen Leogang fehlen vier Spieler gesperrt (Suljic, Poldlehner, Angerer, Huber, Anm.), zudem sind Valentic, Griesner (Abgänge, Anm.) und Antlinger (Auslandsstudium) nicht mehr dabei. Damit bekommen zum Auftakt sieben, acht junge Spieler ihre Chance."

Vielleicht eine günstige Gelegenheit für den SC Leogang, den anvisierten Punkt einzufahren. Andererseits fehlen Trainer Wolfgang Reindl zwei Stützen. Elias Bierbaumer und Stefan Filzer müssen berufsbedingt passen. "Es ist so oder so schwer, in Grünau zu spielen. Wenn wir den Punkt holen wollen, müssen wir eine Spitzenleistung bringen." Hinspiel: 3:1.

Quelle: salzburg-fussball.at