SV Kuchl wurde in der 2.Landesliga Nord "nur" Vizemeister und bereitet sich nun auf das Relegationsspiel um den Aufstieg vor.Die Kuchler waren Meister Wals-Grünau immer dicht auf den Fersen, ehe sich die Meisterschaft vergangene Woche entschied. "Nicht die 1:2-Niederlage gegen Bergheim war ausschlaggebend, sondern das Unentschieden in Berndorf. Das hat der Mannschaft einen knick geben", so Kuchl-Trainer Herbert Moser. "Wir sind bis zum Schluss drangewesen. Mit dem zweiten Platz haben wir unser Minimalziel erreicht", so Moser.
Die Kuchler bereiten sich auf das kommende Relegationsspiel vor, momentaner Gegner wäre Schwarzach. Allerdings kann sich theoretisch die Tabelle in der 2. Landesliga Süd noch drehen, dann wäre Leogang der Gegner. "Das wird so oder so ein schwieriges Unterfangen, bei einem Spiel auf neutralem Boden zählt vor allem die Tagesverfassung", so Moser.
Die Zukunft vom Kuchl-Trainer entscheidet sich übrigens dieser Tage, es werden Gespräche mit der Clubleitung geführt. Moser: "Dann stellt sich heraus, wie es weitergeht."
Quelle: salzburg24.at / Foto: Krug