Sonntag, 15. Juni 2014

Niederlage im letzten Saisonspiel

Gerhard Brennsteiner
Wals-Grünau II musste zum Saisonabschluss der 1. Klasse Nord beim Tabellenletzten USV Michaelbeuern antreten.

Nach dem freien Pfingstwochenende, das keiner versteht, da alle Spieler und Funktionäre froh sind wenn die lange und anstrengende Saison zu Ende ist, mussten die Walser in den Flachgau zu Abstiegskandidat Michaelbeuern. Die junge Hauthaler-Elf startete energisch in die Partie, konnte aber die zahlreichen sich bietenden Chancen nicht nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass Michaelbeuern die letzte sich bietende Chance um den Abstieg zu entgehen nützen wollte und kam besser ins Spiel. In der 65. Minute gingen dann die Hausherren durch Mühlfellner mit 1:0 in Führung. Wals-Grünau II versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, aber er wollte einfach nicht gelingen und so kam es wie es kommen musste, in der 76. Minute erzielte Absteiger Michelbeuern, der zweite Abstiegskandidat SAK 1b gewann gegen Neumarkt 1b mit 7:0, durch Rippl den 2:0-Endstand.

Der SV Wals-Grünau gratuliert Trainer Georg Hauthaler und seinem Team trotz der unnötigen Niederlage im letzten Spiel zum sechsten Tabellenplatz in der 1. Klasse Nord recht herzlich!!!

Quelle: SV Wals-Grünau / Foto: sulzi59.com