![]() |
| Mini-WM 2014 in Braunau, ein Erlebnis für das U-11 I Team |
Bereits im Jahr 2013 mussten wir uns für die Mini-WM in Braunau anmelden um überhaupt einen der 32 begehrten Plätze bei diesem super organisierten U-11 Turnier zu bekommen.
Ein wahres Highlight zum Saisonabschluss wurde am Sonntag den 29. Juli 2014 endlich Realität und wir durften als "Griechenland" diese Mini-WM in Angriff nehmen. Auch wenn das Abschneiden nicht von Erfolg gekrönt war hatten die Jungs ihren Spaß und genossen den Einmarsch ins Stadion mit der griechischen Hymne. Leider konnten wir dieses Mal überhaupt keine spielerischen Akzente setzen, sodass wir aufgrund zweier Niederlagen und nur einem Sieg das Achtelfinale nicht erreichen konnten. In der Trostrunde konnten wir das Viertelfinale erreichen, danach war aber gegen Kroatien (SC Landshut) ebenfalls Schluss.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Julian Vanura der kurzfristig für die verletzten Torhüter Maxi und Magic eingesprungen ist. Die Jungs haben eine super Meisterschaftssaison gespielt und wirken nach den intensiven Trainingseinheiten der letzten Monate etwas ausgepowert.
Bevor es für ALLE in die wohlverdiente Sommerpause geht wird das Team für das Erreichen des 3. Platzes kommenden Freitag bei einer internen Saisonabschlussfeier geehrt und darf noch ein Legendenmatch gegen Mütter und Väter absolvieren. Am Samstag beschließen wir dann endgültig die Saison 2013/14 sportlich mit der Mini-WM in Freilassing.
Bericht & Foto:Rudi Gruber (Trainer U-11 I)
