![]() |
Starke Leistung von Benjamin Sabic - sein Hattrick legte den Grundstein zum 6:2-Erfolg. |
Trotz schwieriger Auslosung zu Beginn der Saison musste die U-11 I nach den Spielen gegen Red Bull (1:1), USK Obertrum (3:3) und das am Sonntag absolvierte erste Heimspiel gegen den hochfavorisierten SAK 1914 noch keine Niederlage hinnehmen.
Gegen Red Bull wäre nach verschossenem Strafstoß mehr drinnen gewesen – gegen den USK Obertrum drehten die Jungs nach 2:0 Rückstand in der Halbzeit die Partie in der 2. HZ innerhalb von 10 Minuten zu einer 3:2-Führung um, zum Schluss der Partie fehlte jedoch wieder die Konzentration, sodass es zur Punkteteilung in Obertrum kam.
Zusammenfassend waren die Leistungen in den ersten beiden Partien nicht schlecht, allerdings schlichen sich immer wieder einige Fehler ein und die Entschlossenheit war vom Trainerteam Gruber/Sabic nicht immer zu erkennen.
Gegen den SAK 1914 war die Erwartungshaltung nicht sehr hoch, schließlich ließen die Nonntaler in ihrem ersten Meisterschaftsspiel den starken Obertrumern bei einem klaren 4:0-Sieg keine Chance.
Dass in unserem Team viel Qualität steckt wussten wir - was die Jungs jedoch am Sonntag ablieferten war einfach nur KLASSE und versetzte alle Anwesenden in großes Staunen. Die vorgegebene Taktik wurde konsequent umgesetzt und der SAK wurde die gesamte erste Halbzeit immer unter Druck gesetzt, sodass sie nie richtig ins Spiel fanden. Eine makellose Torchancenauswertung trug an diesem Tag selbstverständlich auch bei, so durfte sich unsere Nr. 11 Beni Sabic über einen lupenreinen Hattrick freuen.
Nach der Pause war völlig klar, dass sich das Team von Roland Knapp anders präsentieren wird. Unsere Jungs ließen sich das Match aber nicht mehr nehmen und erhöhten kurz vor Schluss von 4:2 auf 6:2. Besonders hervorzuheben sind neben einer sensationellen Teamleistung unser Tormann Magic der viel Sicherheit ausstrahlte, einer guten Abwehr mit Moritz, Savo und Tommy, unserem diesmaligen Kapitän Pieri der seine tolle Leistung auch mit einem Tor krönen konnte und Felix Marchl der nach seiner schweren Verletzung immer besser wird und dieses Mal auch ein wichtiges Tor erzielen konnte und selbstverständlich Beni der mit den ersten 3 Toren den Grundstein zum Sieg legen konnte. Erwähnenswert ist auch die sehr gute Leistung des vom SAK nominierten Schiedsrichters Stefan Knapp der die Partie völlig neutral und sehr umsichtig geleitet hat.
Schon diese Woche am Freitag wartet die nächste schwere Aufgabe mit dem Auswärtsspiel beim SV Grödig, wir hoffen dass wir an der am Sonntag gezeigten Leistung anschließen können.
Quelle: Rudi Gruber (U-11 I Trainer) / Foto: sulzi59.com