Samstag, 4. August 2012

Seekirchen bezwingt Aufsteiger Wals-Grünau

Sahen die erste Niederlage
ihres Teams in der RLW
Bauer & Bauer
Der SV Seekirchen musste in der ersten Runde eine herbe 2:5 Niederlage in Innsbruck einstecken, während Gegner Wals Grünau ein überraschendes Remis gegen die Altach-Amateure feierte. Dementsprechend verlief auch die Anfangsphase: Wals Grünau spielte frech auf und spielte sich einige gute Chancen durch Ilija Ivic und Roman Erlacher heraus. Alexander Pilaj nützte in der 26. Minute eine der guten Chancen und erzielte den Führungstreffer für die Aufsteiger. Als die Pessler-Truppe noch den Treffer feierte, setzte sich Seekirchen-Stürmer Christopher Mayr durch und sorgte nur Sekunden nach dem Gegentreffer das 1:1. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabinen.


In Halbzeit zwei starteten beide Teams den Turbo. Stefan Federer traf für die Gastgeber in der 47. Minute zum 2:1. Doch diesmal antwortete Roman Erlacher prompt mit seinem Treffer zum 2:2 in Minute 50. Des öfteren ließ sich die Mannschaft von Trainer Max Scharrer durch solch frech agierende Gegner aus dem Konzept bringen, doch diesmal schien er seine Seekirchner gut eingestellt zu haben. Besonders Mayr war an diesem Tag nicht zu stoppen. Er besorgte mit zwei weiteren Treffern (54. und 77.) den 4:2-Endstand und somit den ersten Saisonsieg für den SV Seekirchen.

Was Wals-Grünau Trainer Rene Pessler zum Spielverlauf und zur mangelnden Chancenauswertung seiner Mannschaft sagt, erfahren wir am Mittwoch in der in seinem zweiten Eintrag in der Serie „Tagebuch eines Aufsteigers“.

Quelle: salzburg24.at / Foto: WSU12