Freitag, 3. August 2012

Seekirchen besiegt Aufsteiger

Roman Erlacher
trifft zum 2:2 (50.)
Ein 4:2 Heimsieg gegen Aufsteiger Wals-Grünau lässt Seekirchen bis morgen vom siebten Tabellenplatz strahlen. Durch Tore von Christopher Mayr (3) und Stefan Federer konnte man einen Rückstand umwandeln, und als Sieger vom Platz gehen.

Nach anfänglichem Abtasten waren es die Gäste aus Wals Grünau, welche die ersten Chancen für sich verbuchen konnten. Durch Chancen von Ilija Ivic per Kopf (12.) und dem starken Roman Erlacher (21.), hätte man bereits in Führung gehen können, hätten die Seekirchner nicht Matthew O’Connor im Kasten. 

In der 27. Minute war es aber dann soweit, der Aufsteiger konnte die Führung erzielen. Alexander Pilaj stellte per Weitschuss auf 0:1. Nur Sekunden später der Gegenstoß der Hausherren. Stefan Federer legte in die Mitte, wo Christopher Mayr wartete, und zum Ausgleich einschob (28.). 

Bis zur Halbzeit gab es, bis auf einen Stangenschuss durch Roman Erlacher, keine nennenswerten Szenen mehr, dafür aber gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Stefan Federer packte einen linken Hammer aus, und konnte aus gut 20 Metern auf 2:1 erhöhen (46.). Aber auch die Seekirchner konnten sich nicht lange über die Führung freuen. In der 50. Minute brachte eine schöne Kombination zwischen Ivic und Erlacher den erneuten Ausgleich – 2:2. 

Doch für die Scharrer-Elf nur ein kurzer Rückschlag, denn nur drei Minuten später war wieder Christopher Mayr zur Stelle, der nach schöner Freistoßvorlage des überragenden Federer vollendete (53.). Auch Mayr, der großgewachsene Stoßstürmer war am heutigen Tag hervorragend, und so war es nicht verwunderlich, dass er auch noch seinen dritten Treffer beisteuerte und in der 76. Minute den 4:2 Endstand für sein Team herstellte. 

Zum Schluss hatten die Gastgeber noch einmal Glück, beziehungsweise einen starken Tormann. O’Connor rettete gegen Tobias Klein, der aus fünf Metern die Chance zum Anschlusstreffer gehabt hätte. Letzten Endes feiern die Wallerseer einen verdienten Heimsieg gegen den Aufsteiger und lachen momentan von einem einstelligen Tabellenplatz. 

Die Besten: Matthew O'Connor, Stefan Federer, Christopher Mayr bzw. Roman Erlacher.

Quelle: regionalliga.at / Foto: WSU12