Donnerstag, 10. Mai 2012

Bei Vujic Tor-Festival war Grünau nur Statist

Ehrenanstoß Bmg. Ludwig Bieringer mit
Olympiateilnehmer Amer Hrustanovic
Im Halbfinale des Stiegl Landescups setzten sich die Favoriten durch. Austria Salzburg spielte zehn Grünauer an die Wand. Beim 5:0 war Torfabrik Vujic mit vier Treffern der Star des Abends, Urbanek leistete drei Assists.
 
Austria Salzburg drückte vom Anpfiff weg in Grünau auf die Führung. Die Walser gingen das hohe Tempo 20 Minuten mit, dann stellte Goalie Stadlbauer nach zwei starken Auftritten mit einem riesen Schnitzer die Weichen für den violetten Triumph: Fataler Ausschuss zum bedrängten Huber unweit des Sechzehners, der verlor den Ball prompt an Vujic, konnte Austrias Toptorjäger nur mehr mit unfairen Mitteln stoppen. Fazit: Rot für den Grünauer Sechser! Den Elfer verwandelte der Gefoulte persönlich.
   
Bei den folgenden Vujic-Festspielen war Grünau nur Statist: 2:0 Vorarbeit Kircher, 4:0 perfektes Zuspiel Urbanek, gefühlvoller Heber zum 5:0, wieder hieß der Assistgeber Urbanek. Der davor noch einen Freistoß auf Hirschs Kopf zirkelte.
 
"Wir haben danach nicht mehr viel investiert und die Kräfte fürs Spiel in Anif geschont", war Trainer Hofer mit Vorstellung und Resultat zufrieden. Bei Grünau verrieten die violetten Schuhe einen künftigen Austrianer: Der Wechsel von Taferner im Sommer ist fix!
 
Quelle: Kronen Zeitung / Foto: WSU12