Dienstag, 6. Juli 2010

SV Wals-Grünau doppelter Fußballmeister

Bereits in der vorletzten Runde beim letzten Heimspiel konnte sich der SV Wals-Grünau den Meistertitel in der 2. Landesliga Nord sichern. Im letzten Spiel gegen die 1b in Grödig holten die Grünauer nach 1:3-Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden heraus und steigen, auf dem Rasen ungeschlagen, in die neue Salzburger Liga auf. Eine super Leistung über die ganze Saison, die umso mehr beeindruckt, wo doch das erste Spiel gegen den größten Wiedersacher Kuchl nach einem Formalfehler auf dem grünen Tisch verloren ging und der SV Wals-Grünau den so abgegebenen Punkten hinterher laufen musste.

Die Reserve, ausschließlich mit Spielern aus den ehemaligen Nachwuchsmannschaften, holte sich unter Trainer Norbert Bauer in überragender Manier den Titel und spielt in der kommenden Saison als 1b Team in der 2. Klasse.


Bei der Meisterfeier im Grünauerhof gratulierte Bürgermeister Ludwig Bieringer im grünen "Meistertrikot", den Mannschaften zum tollen Erfolg und bedankte sich bei Trainer Burkhard "Toni" Schaupper, dem scheidenden Obmann Wolfgang Lott und allen Funktionären für den beherzten Einsatz ohne den diese Titel nicht möglich gewesen wären.

Bei der Jahreshauptversammlung eine Woche später übergab Wolfgang Lott sein Amt dem neuen Obmann Norbert Bauer, dem wir auf diesem Weg alles Gute und weiter viel Erfolg mit dem SV Wals-Grünau wünschen.

Quelle: Blickpunkt Wals-Siezenheim (Juli 2010)