Montag, 12. Oktober 2009

Wie kann das passieren???

Gegen Plainfeld gewann die Mannschaft des SV Wals-Grünau auswärts hochverdient mit 3:0. Was wollte man mehr, denn jetzt hatte man ein Heimspiel gegen den USK Obertrum.

Die Team aus Wals-Grünau spielte in der ersten Hälfte einen "super Kombinationsfußball" und hatte hervorragende Einschussmöglichkeiten, die aber kläglich, nein sagen wir es so "grob fahrlässig" vergeben wurden und deshalb stand es zur Halbzeit 0:0.

In der 46. Minute erzielte Michael Antlinger die erwartete und zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0-Führung. Nach dem Führungstreffer hatten die Mannschaft des SV Wals-Grünau wiederum "super Chancen" die aber wiederum vergeben wurden und man konnte einfach den "Sack nicht zumachen", wie es im Fußballjargon so schön heißt.

Wenn man "vorne keine Tore schießt, bekommt man sie hinten", wiederum eine alte Fußballweisheit die sich leider für die Mannschaft aus Wals-Grünau bestätige. Obertrum übernahm in den letzten 10 Minuten das Kommando, waren engagierter und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Die Team des Wals-Grünau wollte das 1:0 verteidigen und so kam es wie es kommen musste, Obertrum erzielte in der 93. Minute den Ausgleich zum 1:1.

Das waren absolut unnötige verlorene "zwei Punkte" und anscheinend hatte die Mannschaft aus Wals-Grünau aus dem Unentschieden von Berndorf nichts gelernt, denn diese erzielten ebenfalls in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer.

Das darf einer Mannschaft die das Bestreben hat "Meister" zu werden nicht passieren, denn diese Punkte können am Meisterschaftsende über den Aufstieg oder Nichtaufstieg in die "Salzburger Liga" entscheidend sein.

Man darf für die Zukunft hoffen, dass "einzelne Spieler" es nun wissen, dass ein Fußballspiel 93 bzw. 94 Minuten dauert und nicht nach einer Führung zu Ende ist. Es ist höchste Einsatzbereitschaft und Konzentration bis zum Abpfiff erforderlich.

Quelle: SV Wals-Grünau