Samstag, 10. Oktober 2009

"Kuchl hat gut eingekauft"

Um Tabellenführer Grünau auf den Fersen zu bleiben, muss der SV Kuchl im Spitzenspiel der 2. Landesliga Nord gegen Berndorf gewinnen. Auch Kuchl-Trainer Herbert Moser hofft am Samstag (16 Uhr) auf einen Heimsieg. "Wenn man um den Titel mitspielen will, muss man Berndorf daheim schlagen", sagt Moser, warnt aber sogleich vor den Gästen: "Berndorf hat eine kompakte Mannschaft. Wir dürfen sie nicht unterschätzen."

Auch für Berndorf-Sektionsleiter Roland Doppler sind die Rollen im SN-Spiel der Runde klar verteilt. "Kuchl hat im Sommer mit Gastberger, Oberst und Tormann Tanzberger sehr gut eingekauft und ist nach Grünau die zweitstärkste Mannschaft der Liga", sagt Doppler. Er hofft jedoch, dass seine Kicker einmal mehr über sich hinauswachsen: "Wir haben nichts zu verlieren."

Quelle: Salzburger Nachrichten