Was will man sich eigentlich mehr von der Mannschaft des SV Wals-Grünau erwarten. Seit einigen Wochen ist die Mannschaft in "Schuss", besinnt sich auf ihre Stärken wie Kampfkraft, Einhaltung der vorgegebenen Taktik und absoluten Siegeswillen.Die Mannschaft des SV Wals-Grünau wird von den erfahrenen und seit Wochen in Hochform spielenden Spielern Günter Codalonga, Andreas Fuchs, Matthias Poldlehner und Ti Hoang "angetrieben" und ein wiederum ausgezeichneter Schlussmann, Josef Stadlbauer, haben den Sieg in Plainfeld ermöglicht.
Die Mannschaft aus Wals-Grünau ging in der ersten Spielhälfte durch einen sehenswerten Treffer von Michael Antlinger (Bild) in Führung. Seit Meisterschaftsbeginn war dies der erste Treffer außerhalb des Strafraumes und es wäre wünschenswert, wenn sich einige Spieler einmal darauf besinnen würden, außerhalb des Strafraumes zu schießen bzw. den Abschluß zu suchen, die Eigenverantwortung zu übernehmen und nicht immer wieder versuchen den Ball ins "Tor zu tragen".
In der zweiten Spielhälfte erzielten die wieder "fiten Spieler" Safet Sulejman das 2:0 (Kopfballtor) und Andreas Kaser das 3:0, was letztendlich den verdienten Auswärtssieg bedeutete.
Der Mannschaft kann man zum Auswärtssieg "nur gratulieren", aber man darf und sollte nicht vergessen, dass die Meisterschaft noch nicht zu Ende ist.
Quelle: SV Wals-Grünau