Montag, 28. September 2009

Glücklicher aber verdienter Sieg des SV Wals-Grünau

Es ist eigentlich interessant und immer wieder zu beobachten, dass man gegen angeblich "schwächere" Mannschaften noch mehr Einsatz und Siegeswillen zeigen muss, um das Spiel zu gewinnen. Wenn sich einige Spieler schon vor dem Spiel über die Höhe des Sieges unterhalten, sowie den Tabellenplatz des Gegners studieren, so kann man davon ausgehen, dass "das nur in die Hose" gehen kann.

Gerade gegen schwächere Mannschaften, wobei es für das Trainerteam in dieser Liga keine schlechte Mannschaft gibt, muss man noch mehr bei der Sache sein, vollsten Einsatz und Siegeswillen zeigen und den Gegner keinesfalls unterschätzen.

Nach dem Auswärtssieg gegen Golling war es für das Trainerteam nicht einfach, die Mannschaft gegen Oberhofen "heiß zu machen", denn wie sich im Spiel zeigte, war Oberhofen alles andere als ein leichter Gegner. Die Gastmannschaft verstand es ausgezeichnet hinten "dicht zu machen", das Spiel zu verzögern bzw. das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und auf Konter zu spielen.

Die Mannschaft aus Wals-Grünau tat sich gegen Oberhofen sehr schwer und kam am Ende der ersten sowie in der zweiten Spielhälfte zu sehr guten "Chancen", konnten aber daraus kein "Kapital" schlagen und gerade das kann "tödlich" sein, wenn man die "Chancen" teilweise "fahrlässig vernebelt".

Beim hervorragenden Schlussmann, Josef Stadlbauer, konnte sich die Mannschaft aus Grünau bedanken, nicht in Rückstand zu geraten. Einen verdeckten und platzierten Schuss meisterte der Schlussmann des SV Wals Grünau grandios.

Vermutlich waren schon einige Zuschauer bzw. auch das Trainerteam mit dem Unentschieden zufrieden, als ein "Glücksvogerl" in Grünau "landete", denn in der letzten Spielminute konnte der seit einigen Spieltagen hervorragende Günter Codalonga (Bild) den Siegestreffer erzielen......danke "Glücksvogerl".

Quelle: SV Wals-Grünau