Das Landescup-Achtelfinale steht am Dienstag und Mittwoch an: Die verbleibenden vier Westligisten müssen gegen unterklassige Teams ran."Wir wollen eine Runde weiterkommen und werden daher nur mit Spielern des Wetsligakaders antreten", erklärt Anif Trainer Thomas Hofer vor dem Landescup-Duell mit Grünau (Dienstag, 19 Uhr). Die Grünauer gehören in der 2. Landesliga zu den Spitzenmannschaften und sind daher nicht zu unterschätzen, dass weiß auch Hofer: "Wir müssen dort konzentriert auftreten, wie gegen den SAK in der letzten Runde, dann kommen wir weiter." Zum Einsatz werden Spieler kommen, die in den letzten Wochen eher auf der Bank zu sehen waren: Erlacher, Hübl oder Ordu werden in der Startelf stehen.
Erstklässler fordern Westligisten
Neumarkt und St. Johann treffen im Landescup jeweils auf Vereine der 1. Klasse: Neumarkt muss in Schleeodrf (Dienstag, 18) ran und St. Johann ist in Elixhausen (Dienstag, 18.30) gefordert.
"Die Schleedorfer haben für ihre Liga eine gute Mannschaft, aber trotzdem sollte man einen Klassenunterschied sehen", so Neumarkt-Coach Sebastian Bachleitner, der bis auf Bischof, Zieher, Hirnsperger und Griesner alle Mann an Bord hat.
Auch für St. Johann gibt es in Elixhausen nur ein Ziel: Weiterkommen. "Wir wollen im Landescup überwintern", gibt St. Johanns Sektionsleiter Josef Klingler die Marschroute vor. Aufgrund der Strapazen der letzten Wochen werden bei den Pongauern einige Spieler der zweiten Reihe zum Zug kommen, "trotzdem sollte es zum Aufstieg reichen."
Verstärkte Grödiger 1b in Bramberg
"Wir treten auch in Bramberg, wie schon in den bisherigen Landescup Runden, mit einer verstärkten 1b an. Die haben es sich aufgrund ihrer straken Leistung verdient", erklärt Grödig Manager Christian Haas vor dem mittwöchigen (17.30) Aufeinandertreffen. Von der "Ersten" werden Kreuzwirth, Seidl, Haipl, Tschitulenko und ein Stürmer zum Einsatz kommen.
Auch für St. Johann gibt es in Elixhausen nur ein Ziel: Weiterkommen. "Wir wollen im Landescup überwintern", gibt St. Johanns Sektionsleiter Josef Klingler die Marschroute vor. Aufgrund der Strapazen der letzten Wochen werden bei den Pongauern einige Spieler der zweiten Reihe zum Zug kommen, "trotzdem sollte es zum Aufstieg reichen."
Verstärkte Grödiger 1b in Bramberg
"Wir treten auch in Bramberg, wie schon in den bisherigen Landescup Runden, mit einer verstärkten 1b an. Die haben es sich aufgrund ihrer straken Leistung verdient", erklärt Grödig Manager Christian Haas vor dem mittwöchigen (17.30) Aufeinandertreffen. Von der "Ersten" werden Kreuzwirth, Seidl, Haipl, Tschitulenko und ein Stürmer zum Einsatz kommen.
Quelle: salzburg24.at