Samstag, 5. September 2009

Grünau gegen Kuchl geht nun in die „zweite Runde

Nicht nur auf dem Spielfeld wird in der 2. Landesliga um Punkte gekämpft, sondern auch auf dem grünen Tisch: Grünau hat gegen die 0:3-Strafverifizierung des Sieges in Kuchl (die SVZ berichtete) Protest eingelegt. „Wir haben den Spielbericht ordnungsgemäß ausgefüllt und sind uns keiner Schuld bewusst. Da muss ein technischer Fehler vorgelegen sein, deswegen legen wir Protest ein“, erklärt Grünau-Obmann Wolfgang Lott. Der Fall wird nun am 16. September vor dem Protestsenat verhandelt.

Für Kuchl ist die Sachlage klar: „Ich habe dem Grünauer Sektionsleiter den Spielbericht 40 Minuten vor Spielbeginn ausgedruckt gegeben, wenn er ihn kontrolliert hätte, wäre er draufgekommen. Es war sicher kein Fehler des Systems“, so Sektionsleiter Klaus Zimmermann. Die Tennengauer haben den Fall mittlerweile einem Rechtsanwalt übergeben. Einer bereits vorgeschlagenen Neuaustragung werden sie nicht zustimmen.

Quelle: svz