Aufgrund von Verletzungen spielte gegen Anif die "Zweier Garnitur" des SV Wals Grünau und man muss anführen, dass diesmal "waschechte Walser" bzw. Eigenbauspieler spielten.Man wollte den Spielern die Möglichkeit geben, gegen eine sehr stark spielende Mannschaft aus Anif spielen zu können, damit einzelne Spieler sehen, wie in der Westliga kampfbetont, taktisch und "schnell" gespielt wird. Es sollte für gewisse Spieler ein Ansporn und Ziel sein, dass man durch Training, Einsatz und Willen vieles erreichen kann und auch einige Spieler aus Grünau haben das Talent und das Potential bald in der eigenen Kampfmannschaft bzw. in einer "höheren Klasse spielen zu können.
Die "Zweier Garnitur" hätte sicherlich nicht 6:0 verlieren müssen, aber durch vier individuelle Eigenfehlern die zu Toren führten, wurde das Endergebnis verfälscht.
Diese Spieler haben nun gesehen, dass gewisse Fehler von einem stark spielenden Gegner sofort "bestraft" werden und man darf annehmen und hoffen, dass sie aus den Fehlern lernen und das war der Zweck dieses Spieles.
Quelle: SV Wals-Grünau