Samstag, 8. August 2015

Wals-Grünau patzt zum Auftakt

Glieder-Elf verliert zum Saisonauftakt
Der FC Puch sorgte zum Saisonauftakt beim SV Wals Grünau für die erste Überraschung der jungen Saison. Die Tennengauer siegten in Unterzahl nach 90 Minuten mit 2:1.

Remis zur Pause
Bei hohen Temperaturen sahen die 150 Zuseher in Grünau im Spiel zwischen Titelmitfavorit SV Wals-Grünau und FC Puch von Beginn an das erwartete Spiel. Die Gäste konzentrierten sich größtenteils auf die Defensive und versuchten so die Grünauer nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Hausherren hatten zwar mehr vom Spiel, aber nach vorne blieb die Mannschaft von Edi Glieder meist harmlos. Die Gäste aus Puch zeigten sich vor dem Tor dagegen eiskalt und nützten die erste Möglichkeit zur 1:0 Führung. Nach einer schönen Vorarbeit von Bojan Obrenovic erzielte Halid Seljpic das 1:0 für die Gäste aus dem Tennengau. Die Glieder-Truppe erzielte aber noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Nach einer Standardsituation war Sadat Hamzic zur Stelle und sorgte für den 1:1 Pausenstand.

Puch siegt in Unterzahl
In der zweiten Spielhälfte trauten sich dann die Gäste aus dem Tennengau etwas mehr zu, kamen aber zunächst zu keinen gefährlichen Torszenen. Da die Defensive der Gäste weiterhin bombenfest stand, hatte auch Grünau in der Offensive weiterhin große Probleme. In der 65. Minute schwächten sich die Gäste dann selbst. Oliver Schmidt sah seine zweite gelbe Karte und musste so vorzeitig vom Feld. Trotz der Unterzahl gelang der Gastmannschaft die neuerliche Führung. Nach einem schönen Konterangriff über mehrere Stationen kam der Ball in die Tiefe zu Hasudin Rasidovic und dieser traf zum 2:1. In der Schlussphase fand Grünau dann kein Mittel mehr das Abwehrbollwerk der Tennengauer zu durchbrechen und so blieb es beim überraschenden 2:1 Erfolg der Pucher.

Fazit: Die Salzburger Liga hat die erste große Überraschung. Zum Saisonauftakt verliert die Glieder Elf gegen den FC Puch überraschend, aber niht unverdient mit 1:2.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com