Sonntag, 2. August 2015

Eine Runde weiter

Edi Glieder und sein Team sind
im Landescup eine Runde weiter.

Nachdem man letzte Woche Hallwang aus dem Cup kegeln konnte, stand nun ein weiterer Prüfstein auf der Tagesordnung. Der SV Wals-Grünau gilt für viele Experten als einer der Titelkandidaten in der Salzburger Liga.
So starteten die Walser auch, nämlich wie aus der Pistole geschossen und führen nach 10 Minuten bereits mit 3:0. Golling ist zu weit weg vom Mann und bietet den Walsern immer wieder die Möglichkeit, die Kugel rollen zu lassen. Nach 30 Minuten schon das fünfte Gegentor. Aus einer Ecke konnte Marcel Kraft per Kopf auf 1:5 aus Sicht von Gelbblau verkürzen. Christopher Mayr hätte jedoch im Gegenzug den 4 Tore Vorsprung wiederherstellen können, scheitert aber an Schlussmann Waltl. So gings mit 5:1 in die Kabinen.
In Halbzeit zwei dann der SC Golling mit kleinen Veränderungen, die anscheinend Wirkung zeigten. Man steht kompakt und versucht den Flachgauern wenig Platz für Kombinationen zu lassen. Den Walsern, welche die zweite Hälfte der Partie eher mäßiger angehen lassen, gelingt es aber mehrmals über die Flanken zum Torabschluss zu kommen. Golling hingegen im Konter brandgefährlich. So lassen Steinwender und Lukacevic die mitgereisten Gollinger doch noch mal hoffen. Diese Hoffnung machte jedoch Christian Schnöll in der 77. Spielminute zu nichte. Weiters vergibt Cem kurz vor Schluss vom 16 Meter Raum freistehend und so bleibt es beim 6:3 für Wals-Grünau. Für den SC Golling ist somit die Landescup-Saison schon wieder vorbei, jetzt kann man sich voll und ganz auf die bevorstehenden Meisterschaftsspiele konzentrieren.
Quelle: HP SC Golling / Foto: sulzi59.com