Montag, 27. April 2015

U-12 I - 1:3-Niederlage gegen Titelanwärter SV Grödig

Kapitän Maxi Auner stemmte sich wie
seine Teamkollegen vehement gegen
die Grödiger Angriffe.
Nach der überzeugenden Leistung und dem Sieg letztes Wochenende gegen den SAK 1914 war das Team im nächsten schweren Match gegen den Titelanwärter SV Grödig (Punktegleich mit Red Bull Sbg.) natürlich hochmotiviert und wollte auch dem Nachwuchs des Bundesligisten zumindest einen Punkt auf heimischer Anlage abknöpfen.

Denkbar schlecht starteten wir Sonntagmittag bei warmen Temperaturen vor vielen Zuschauern in dieses Spitzenspiel. Nach nur drei Minuten musste unser Tormann Maxi Fagerer nach Abstimmungsproblemen mit Abwehrchef Savo bereits hinter sich greifen. Dieses schnelle Gegentor war für die Jungs schwer wegzustecken, sodass wir lange Zeit benötigten um in dieses Match zu finden, dass über weite Strecken von den Grödigern kontrolliert wurde. Dennoch hatten wir auch die ein oder andere Möglichkeit, allerdings waren die Abschlüsse dann doch zu harmlos. Nach einem unnötigen Eckstoß resultierte dann in der 17. Spielminute nach sehenswertem Kopfball das 2:0 für den SV Grödig, dies bedeutete zugleich auch den Pausenstand.

Nach der Halbzeit versuchte unser Team wirklich alles, aber gegen kompakt stehende Grödiger war an diesem Tag kein Kraut gewachsen, sodass nach einem Ballverlust im Mittelfeld das Umschaltspiel der Blauen perfekt funktionierte und Trainersohn Luca Griessner zum 0:3 einschoss. Danach kam aber der große Auftritt unserer Nummer 12 Ragginger Andi der mit einem herrlichen Freistoßtreffer zum 1:3 Resultatskosmetik vornahm. Alles in allem eine sehr engagierte Leistung unseres Teams gegen starke Grödiger die mit diesem Sieg die Meisterschaft weiterhin offen halten können. Besonderes Lob gebührt auch dem jungen Schiedsrichter Santner Mario der die Partie gut und unauffällig leitete. In den nächsten zwei Wochen stehen für unser Team zwei schwere Auswärtsspiele gegen den ASV Salzburg und den SV Hallwang an.

Kader SV Wals-Grünau: Fagerer Maxi (ET), Größwang Moritz, Pajic Savo, Seyringer Tommy, Sabic Basti, Pieringer Felix, Auner Maxi (K), Turek Manuel, Gashi Leon, Ragginger Andi, Sabic Beni, Kreil Felix, Magner Martin;

Tor: Ragginger Andi;

Andi Ragginger erzielte den Treffer
der Partie durch einen Freistoß.


Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)