Daniel Buhacek eröffnete in der 4. Minute den Torreigen. |
Bramberg kalt erwischt
Einen perfekten Start in die Partie erwischte der SV Wals Grünau am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel im Oberpinzgau gegen die TSU Bramberg. Bereits nach vier Minuten eröffneten die Gäste aus dem Flachgau den Torreigen und gingen durch Daniel Buhacek mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später legte die Mannschaft von Trainer Helmut Baic nach und sorgte früh für klare Verhältnisse. Arnold Benedek machte mit seinem Treffer das 2:0 perfekt. Die Grünauer hatten mit der frühen Führung im Rücken das Spiel fest im Griff und ließen die Oberpinzgauer aus Bramberg kaum in die Partie kommen. Nach einer guten halben Stunde erhöhten die Gäste auf 3:0. Torschütze war zum zweiten Mal an diesem Nachmittag Daniel Buhacek. Noch vor der Pause wurde es für die Hausherren noch bitterer. Michael Gastberger sorgte zwei Minuten nach dem 3:0 für das 4:0 und somit auch für die klare Pausenführung der Grünauer.
Bramberg ohne Chance
Im zweiten Spielabschnitt war dann die Luft in diesem Spiel großteils heraussen. Bramberg hatte mit dem Spiel natürlich mehr oder weniger abgeschlossen und war nach vorne hin nicht wirklich präsent. Grünau hingegen startete erneut gut und so traf Michael Gastberger vier Minuten nach dem Seitenwechsel zum 5:0. Danach schalteten die Gäste aber sichtlich zurück und so wurden die Pinzgauer vor einem größeren Heimdebakel bewahrt. Zudem mussten die Hausherren die Partie mit zehn Leuten beenden, denn Christoph Innerhofer sah in der 55. Minute wegen einem Foulspiel die gelb-rote Karte. Am Ergebnis änderte sich aber trotz der Unterzahl der Heimelf nichts mehr und es blieb beim 0:5 aus Sicht der Bramberger.
Fazit: Der SV Wals-Grünau erwischte die TSU Bramberg eiskalt und führte bereits früh mit 2:0. Am Ende hatten die Gäste beim 5:0 Auswärtssieg keinerlei Probleme.
Stimme zum Spiel
Helmut Baic (Trainer SV Wals-Grünau): "Wir haben Bramberg heute eiskalt erwischt und waren schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem 3:0 war die Luft draussen. Es war aber heute eine gute Vorstellung meiner Mannschaft."