Dienstag, 9. September 2014

U-12 I - Auftaktniederlage ist kein Beinbruch

Der umsichtige Kapitän Maxi Auner
hatte alle Hände voll zu Tun.
Nach einer sehr guten Vorbereitung mit überzeugenden Testspielen gegen FC Kitzbühel und USK Anif stand das erste Meisterschaftswochenende endlich bevor.

Am Freitag, den 05.09. absolvierten wir zuvor noch das letzte Testspiel gegen unsere Kollegen von Union Hallein die sich sehr kompakt und kampfstark präsentierten. Wir hatten zwar insgesamt mehr Ballbesitz aber der letzte gefährliche Pass gelang nur ganz selten, sodass die Halleiner im dritten Abschnitt den verdienten Führungstreffer erzielten und schlussendlich die Partie mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

So gesehen war dies ein wichtiger Test für das Aufeinandertreffen am Sonntag zum Meisterschaftsauftakt gleich gegen den Futsal- und Landesmeister der vergangenen Saison – der SAK 1914, das Spitzenteam von Roland Knapp aus dem Nonntal, die selbstverständlich auch heuer wieder einer der drei Favoriten auf den Meisterstitel sind. Dass gegen einen Gegner wie es die Blau-Gelben sind alles passen muss wussten wir natürlich und an diesem Tag war dies einfach nicht der Fall. Bereits in der 4. Minute passierte ein folgenschwerer Fehler bei einem Freistoß für uns. Der im Zentrum positionierte Goalgetter vom SAK wartete geduldig auf den Abspielfehler und ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen, so rannten wir bereits zu Beginn einem Rückstand hinterher, obwohl wir kurz zuvor selbst eine gute Möglichkeit auf den 1:0 Führungstreffer hatten. Unser Team steckte aber nicht auf und hielt das Spiel trotzdem offen, auch wenn wir genauso wie der SAK nie richtig in die Partie fanden. So war es eher ein Geplänkel im Mittelfeld als ein ansehnliches Fußballspiel.

Nach dem 0:1 Pausenstand versuchten wir in der zweiten Halbzeit nochmal alles um doch noch zumindest den Ausgleichstreffer zu schaffen. Die beste Gelegenheit dazu hatte unser Youngster Manuel der sich viel Mühe gab und einige gute Szenen zeigen konnte. Es war völlig klar, dass je länger das Spiel dauerte und wir kein Tor erzielen würden umso gefährlicher wird der SAK im Konter. Schlussendlich waren die Nonntaler dann doch um den Schritt schneller und erzielten noch zwei Tore zu einem abgebrühten aber verdienten 3:0-Endstand, der dann auch sogar noch höher ausfallen hätte können.

Erwähnenswert ist auch die sehr gute Leistung des Schiedsrichterroutiniers Roland Riedel sen. der die Partie umsichtig leitete. Jetzt heißt es die kommende Woche gut und konzentriert zu trainieren da das nächste Kaliber mit dem SV Grödig am kommenden Wochenende wartet, vor allem ist es wichtig die gute Stimmung der letzten Wochen trotz Auftaktniederlage in den intensiven September mitzunehmen.

Kader: Martin Magner (T), Maxi Fagerer (ET), Basti Sabic, Maxi Auner (K), Savo Pajic, Sebi Kainz, Tommy Seyringer, Felix Marchl, Felix Pieringer, Moritz Größwang, Beni Sabic, Felix Kreil, Manuel Turek;

Tore: Leider Fehlanzeige

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)