| Nach unserem obligatorischen Fototermin zeigte das Team eine perfekte Leistung gegen den USK Anif. |
Nach dem einzigartigen Trainingscamp vergangenes Wochenende und dem ersten Testspielerfolg gegen den FC Kitzbühel (7:1 gewonnen) stand am Sonntag, den 31.08.2014 mit dem USK Anif ein weiterer schwieriger Gegner als Gradmesser für die am nächsten Wochenende beginnende Meisterschaft auf dem Programm.
Das Team von Markus Derflinger nahm die Einladung gerne an und konnte den besseren Beginn für sich verzeichnen. Unsere Jungs gingen aber sehr konzentriert zu Werke und machten es den Anifern an diesem Tag besonders schwer. Nach torlosen 18 Minuten bekam dann Beni die erste richtige Chance die er auch eiskalt ausnützte und zur 1:0-Führung traf. Kurz vor der ersten Pause erhielten wir nach einem Freistoß das 1:1.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Jungs zu Beginn kurz unaufmerksam und erhielten prompt das 1:2. Doch das gesamte Team ließ nicht locker und spielte einen sehr couragierten und sehenswerten Fußball und nach dem 2:2 durch Beni kam der Auftritt unseres an diesem Tag besonders hochmotivierten Stürmers Kreili der mit drei Toren auf 5:2 erhöhte. Ein würdiger Schlusspunkt war das traumhafte 6:2 durch unseren „Rackerer“ Pieri der die schöne Vorlage von Beni über die rechte Angriffsseite routiniert verwertete.
Ein verdienter Sieg der selbstverständlich nicht überbewertet werden darf – dennoch sollten wir die Euphorie und die positive Stimmung zum schwierigen Saisonstart gegen den Meister SAK 1914 sowie SV Grödig in die nächsten Wochen mitnehmen.
Kader: Maxi Fagerer (T), Maxi Auner (K), Sebi Kainz, Moritz Größwang, Felix Marchl, Basti Sabic, Felix Pieringer, Beni Sabic, Andi Ragginger, Felix Kreil, Amel Muminovic, Manuel Turek;
Tore für Wals-Grünau: Felix Kreil (3), Beni Sabic (2), Felix Pieringer;
Bericht: Rudi Gruber (U-12 I Trainer) / Foto: sulzi59.com