![]() |
| Unser Team spielt eine starke Rückrunde |
Nach drei Siegen hintereinander wartete die nächste schwere Aufgabe in St. Johann auf unser Team am Sonntag, den 25.05.2014.
Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Jungs auch dieses Mal wieder, dass sie sich gegenüber dem Herbst verbessert haben und auch konstanter geworden sind. Von Beginn an kontrollierten unsere Jungs das Spiel und erarbeiteten sich bereits in der ersten Halbzeit viele hochkarätige Chancen. Obwohl es nur eine Frage der Zeit zum Führungstreffer war, gelang uns dieser erst nach 19 Minuten durch ein sehenswertes Solo von unserem Goalgetter Beni Sabic.
In der zweiten Halbzeit agierten die Jungs konzentriert und nach schönem Zusammenspiel gelang unserem Kreili ein herrliches Tor zum wichtigen 2:0. Danach hatten wir noch einige 100%ige Chancen die leider nicht genutzt wurden, sodass unser Team sich nie zurücklehnen konnte und bis zum Schluss gegen die zweikampfstarken St. Johanner dagegen halten musste. Ein besonderes Lob ist unserer Abwehr auszusprechen die von hinten mit Goalie Maxi Fagerer über unseren Kapitän Maxi Auner, Savo und Basti nie etwas anbrennen ließ und so gut wie keine Chance der Pongauer zuließ. Auch das Mittelfeld mit Felix Marchl und Tommy Seyringer zeigte eine sehr gute Leistung. Der in der zweiten Halbzeit ins Spiel gekommene Sebi Kainz brachte viel Schwung ins Offensivspiel und zeigte eine ganz starke Leistung auf der rechten Seite. Besonders viel „gerackert“ hat wie immer unser Dreh- und Angelpunkt Felix Pieringer und unsere drei Stürmer Beni, Kreili und Magic arbeiteten auch sehr viel nach hinten.
Zusammenfassend war das Trainerteam Gruber/Sabic sehr zufrieden und stolz auf die Leistung des gesamten Teams und wurde von den Jungs mit einem Wasserkübel zur Abkühlung bedacht. Nach einem hochverdienten Sieg ließ das Team und Eltern den Nachmittag gemütlich in der Oberforsthofalm ausklingen.
Bereits am Donnerstag ist der SV Kuchl zu Gast mit dem die Jungs nach der unerklärlichen 0:5 Schlappe im Herbst noch eine Rechnung offen haben.
Kader SV Wals-Grünau: Maxi Fagerer (T), Savo Pajic, Maxi Auner (K), Basti Sabic, Felix Marchl, Tommy Seyringer, Felix Pieringer, Sebi Kainz, Felix Kreil, Martin Magner, Beni Sabic;
Torschützen: Beni Sabic, Felix Kreil;
![]() |
| Die Maskottchen Flo & Joni |
![]() |
| Gemütlicher Ausklang auf der Oberforsthofalm |
![]() |
| Die Eltern freuen sich mit den Jungs über den Sieg |



