![]() |
| Beni Sabic erzielte mit einen Freistoßtreffer in der 1. Minute das 1:0. |
Nachdem die letzten Wochen von Meisterschaftsspielen gegen ganz schwere Gegner (Obertrum, Red Bull und SAK) geprägt wurden und die Punkteausbeute eher gering ausfiel war dieses Mal der nächste schwere Brocken mit dem SV Grödig zu Gast in Wals-Grünau.
Die Jungs konnten an die bisher sehr guten Leistungen anschließen und sich beim immer spannenden Aufeinandertreffen gegen die Grödiger sogar noch steigern. Schließlich bedarf es gegen spielstarke Teams wie es Grödig zweifellos ist immer einer besonderen Leistung und am Sonntagnachmittag konnten die Jungs diese auch abrufen. Von Beginn an zeigte das Grünauer Team, angeführt von Kapitän Maxi Auner, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Ein blitzsauberer Start mit zwei schnellen Toren durch unseren Goalgetter Beni Sabic war sicherlich der Grundstein für diesen Sieg, auch wenn sich die Grödiger keinesfalls geschlagen gaben und auch verdient zum Ausgleich kamen. Kurz vor der Halbzeit konnte unsere Arbeitsbiene Pieri der extra für dieses Spiel vorzeitig aus dem Kurzurlaub zurück kam die Führung durch einen herrlichen Kopfballtreffer wieder herstellen.
Danach gingen die Jungs selbstbewusst in die zweite Halbzeit und ließen sich das Spiel durch zwei wichtige Kontertreffer von Kreili und Felix Marchl nicht mehr nehmen. Leider wurde das Spiel auch durch viele Unterbrechungen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter mehrmals sekundär was sehr schade ist. Gerade im Kinderfußball wäre es sehr wichtig wenn der Schiedsrichter die Regeln kennen würde und somit auch der nötige Respekt von den Kindern gegenüber dem Schiedsrichter vermittelt wird. Das fällt leider sehr schwer, wenn sich der Schiedsrichter nicht einmal mit den Bestimmungen und Regeln auseinandersetzt (z.B. Ausschuss über die Mittellinie = indirekter Freistoß). In diesem Fall gebührt dem Grödig Trainer Heli Linemayr ein großer Dank, da es nur mit vereinten Kräften möglich war den Schiedsrichter davon zu überzeugen, dass die oben genannte Regel wirklich existiert. FAIR PLAY, dass dem Fußball gut tut.
Eine sensationelle Teamleistung, wobei sicherlich auch noch die makellose Performance von unserem Torhüter Maxi Fagerer hervorzuheben ist.
Hoffentlich können wir diesen Schwung in die nächsten Meisterschaftsspiele mitnehmen um den Anschluss an die direkten Konkurrenten zu wahren.
Kader SV Wals-Grünau: Maxi Fagerer (T), Savo Pajic, Moritz Größwang, Sebi kainz, Basti Sabic, Maxi Auner (K), Felix Pieringer, Tommy Seyringer, Felix Marchl, Beni Sabic, Felix Kreil, Manuel Turek;
Torschützen für Wals-Grünau: Beni Sabic (2), Felix Pieringer, Felix Kreil, Felix Marchl;
Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-11 I Trainer)
