Samstag, 17. Mai 2014

Remis im Salzburger Derby

Sadat Hamzic verwandelte
Elfmeter (76.) zum 2:2-Endstand
So richtig freuen konnte sich nach dem Unentschieden im Salzburger Derby zwischen dem USK Anif und dem SV Wals-Grünau keine der beiden Mannschaften. Können die Anifer mit dem Remis noch einigermaßen Leben, so wird die Luft für den SV Wals-Grünau schon sehr dünn. Ihnen können wohl nur mehr zwei Siege aus den beiden letzten Partien helfen.

Der SV Wals-Grünau begann bei äußerst schwierigen Platzverhältnissen sehr engagiert die Partie und hatte auch die ersten Chancen. Nach 16 Minuten prüfte der auf der rechten Seite durchbrechende Matthias Pichler erstmals Anif Goalie Tommy Plainer. 23 Minuten waren gespielt, als Pascal Ortner aus 18m abzog, der Ball aber nur auf die Latte klatschte. Zwei Minuten später brachte Josef Höller den Ball gefährlich zur Mitte, wo jedoch der Anifer Patrick Kreuzbichler zur Stelle war und vor dem einschussbereiten Matthias Pichler klären konnte. Und auch bei einer Riesenchance von Pascal Ortner war Tommy Plainer zur Stelle und konnte den Flachschuss aus 14m entschärfen. Nach einer halben Stunde kam der USK Anif besser ins Spiel. Halid Hasanovic legte für Ermin Hasic in die Gasse, doch dessen Schuss aus spitzem Winkel aus 13m ging knapp am Grünauer Gehäuse vorbei. In der 34. Minute die Führung für die Gastgeber. Ermin Hasic setzte sich auf der rechten Seite durch, brachte den Ball flach zur Mitte, wo Halid Hasanovic aus 12m per Direktabnahme die Führung für den USK Anif erzielte.

Nur zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als den Gästen der Ausgleichtstreffer gelang. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Sebastian Rauter erzielte Pascal Ortner im zweiten Versuch das 1:1. Doch die Anwort des USK Anif ließ nicht lange auf sich warten. In der 53. Minute die neuerliche Führung für den USK. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld kam Philip Scherz an den Ball. Er legte den Ball ideal für Ermin Hasic in die Gasse und dieser ließ Grünau Goalie Patrick Bauer keine Chance. 2:1 für den Gastgeber. Nach 73. Minute vergab Matthias Pichler nach schönem Zuspiel von Yasin Gürcan die Ausgleichschance für die Gäste. Sein Flachschuß aus 11m ging knapp am Anifer Gehäuse vorbei. Zwei Minuten später der Ausgleichstreffer für die Grünauer. Matthias Pichler wurde im Anifer Strafraum zu Fall gebracht und den Elfmeter verwandelte Sadat Hamzic zum 2:2 Enstand.

Quelle: ligaportal.com / Foto: sulzi59.com