Montag, 12. Mai 2014

Arbeitssieg in Henndorf gut für die Moral

Die Jungs zeigten bereits vor
dem Anpfiff "Teamgeist"

Am Samstag, den 10.05.2014 stand nach unserem Erfolg über den SV Grödig die nächste schwierige Aufgabe mit dem ÖTSU Henndorf auf dem Programm.

Trotz des überzeugenden 9:2 Erfolges im Herbst war das Trainerteam Gruber/Sabic gewarnt und wusste, dass die 3 Punkte auf unserem Konto nicht sicher zu verbuchen sind. Die Henndorfer machten uns von Beginn an das Leben schwer und ließen die Jungs nie richtig ins Spiel kommen. Mit guten Zweikämpfen und langen Bällen brachten uns die Wallersee-Boys immer wieder in Verlegenheit, sodass wir nach nur wenigen Minuten wussten, dass dieses Match geduldig und ruhig zu absolvieren ist. So ließen sich die Jungs durch zwei ganz gute Chancen der Henndorfer nicht aus dem Konzept bringen und nachdem unser Kapitän Maxi Auner sogar einmal mit dem Kopf auf der Linie retten musste gelang uns durch Beni Sabic der mit einem Weitschuss einfach einmal richtig draufhielt das erlösende 1:0.

Nach der Pause kontrollierten wir das Match, aber das entscheidende 2:0 wollte uns nicht gelingen. Als dann die Henndorfer wirklich alles nach vorne warfen ergaben sich mehrere Konter- und Tormöglichkeiten, schlussendlich wurde in der Nachspielzeit eine von Andi zum 2:0 genutzt. Ein großartige kämpferische Gesamtleistung des Teams! Bravo Jungs – ein wichtiger Sieg der uns für das nächste Heimspiel gegen die Austria am Samstag, den 17.05. richtigen Auftrieb geben sollte.

Kader: Maxi Fagerer (T), Savo Pajic, Basti Sabic, Maxi Auner (K), Felix Pieringer, Tommy Seyringer, Felix Marchl, Sebi Kainz, Amel Muminovic, Felix Kreil, Beni Sabic, Moritz Größwang, Andi Ragginger;

Tore: Beni Sabic, Andi Ragginger;

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-11 I Trainer)