Sonntag, 27. April 2014

Austria überrollt auch Wals-Grünau

Patrick Bauer mußte in der 35. Min.
das 2:0 durch Friedl hinnehmen
Die Salzburg Austria ist nicht zu stoppen und weiterhin in Torlaune. Gegen den SV Wals-Grünau setze sich die Polak-Elf klar mit 5:0 durch und liegt in der Tabelle wieder sieben Punkte vor Wattens.

Austria macht in Hälfte eins alles klar
Der Tabellenführer der Regionalliga West, SV Austria Salzburg, nahm von Beginn an im Heimspiel gegen SV Wals-Grünau das Heft in die Hand und kam in der dritten Minute zur ersten guten Möglichkeit. Nach einem Zuspiel von Lukas Katnik stand Raimund Friedl an der langen Stange frei und setzte den Ball nur knapp über das Tor. Bis zum ersten Torjubel mussten sich die Austria-Fans in Maxglan dann bis zur 27. Minute gedulden. Nach einem Eckball wurde der Ball zunächst geklärt, Perlak spielte den Ball wieder hinaus zu Friedl, seine Flanke fand Raphael Reifeltshammer und dieser köpfte zum 1:0 für den Tabellenführer ein. Die Austria drückte danach auf das 2:0 und wurde in der 35. Minute belohnt. Raimund Friedl zog aus gut 30 Metern ab und der Ball landete im Tor von Patrick Bauer zum 2:0. Ein sehenswerter Treffer. Noch vor der Pause sorgten die Hausherren für die Entscheidung. Nach einem langen Ball von Friedl schob Karim Onisiwo zum 3:0 für die Polak-Truppe ein. Die Gäste wurden nur einmal in der ersten Halbzeit gefährlich, in der 44. Minute setzte der eingewechselte Alexander Scherzer den Ball an die Latte.

Austria schlägt auch Wals-Grünau souverän
Die Salzburger Austria dominierte auch in der zweiten Halbzeit großteils das Geschehen. In der 52. Minute hatten die Hausherren die erste Chance in der zweiten Halbzeit, Onisiwo setzte sich auf der linken Seite schön durch, brachte den Ball auch an Grünau-Goalie Patrick Bauer vorbei, aber Yasin Gürcan konnte gerade noch zur Ecke klären. Der vierte Treffer der Partie fiel dann in der 62. Minute. Marko Vujic ließ seine Gegenspieler an der Strafraumgrenze nicht gut aussehen und schoß dann trocken zum 4:0 für die Mannschaft von Miro Polak ein. In der 70. Minute hatten die Gäste aus Wals ihre erste Chance im zweiten Spielabschnitt. Alexander Scherzer kam an den Ball und schloss ab, aber Stefan Ebner konnte parieren. In der Schlussphase bekamen die 1.250 Zuseher in Salzburg-Maxglan lange keine nennenswerten Szenen zu sehen. Den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Violetten. Nach einer Hereingabe von Umberto Gruber war Marko Vujic in der 92. Minute zur Stelle und sorgte für den 5:0 Endstand. Am Ende siegte der Tabellenführer hochverdient mit 5:0.

Fazit
Die Austria aus Salzburg ist weiterhin nicht zu stoppen. Gegen den SV Wals-Grünau setzt sich die Polak-Elf souverän mit 5:0 durch und baut den Vorsprung auf Verfolger Wattens wieder auf sieben Punkte aus. Bereits am Donnerstag gastiert der TSV St. Johann in Maxglan. Für Wals-Grünau gilt es nun die Punkte im Abstiegskampf gegen andere Gegner einzufahren. Am besten bereits am kommenden Mittwoch zu Hause gegen Eugendorf.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com