| Winter-Neuzugang Elvis Ozegovic |
Der SV Wals-Grünau muss bei seinem Kampf um den Klassenerhalt voraussichtlich auf Neuzugang Elvis Ozegovic verzichten. Der Stürmer war im Tausch mit Alexander Pilaj von Seekirchen gekommen und sollte den Walsern in der Offensive weiterhelfen. Daraus wird nun wohl nichts, denn die Grünauer Klubverantwortlichen haben vergessen, Ozegovic als Neuzugang beim Salzburger Fussballverband zu melden.
"Wir haben online den Neuzugang bestätigt. Wir wussten aber nicht, dass wir die Papiere direkt zum Verband bringen müssen. Das stand auch nirgends", so Grünaus Präsident Eduard Jost. Erst mehr als drei Wochen nach der Frist sei man informiert worden. "Wir haben die Papiere dann nach Salzburg gebracht, aber es war natürlich zu spät." Elvis Ozegovic wurde daraufhin für die Rückrunde gesperrt.
Der Verein hat Berufung eingelegt. "Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, bei den Verbänden in Tirol und Vorarlberg würde es sowas wahrscheinlich nicht geben. Es kann ja nicht im Sinn des Salzburger Fussballverbandes sein, dass wir geschwächt werden", so Jost, der auf Hilfe aus Seekirchen bauen kann. Obmann Toni Feldinger unterstützt die Berufung der Grünauer. Ein endgültiges Urteil soll es demnächst geben.
Quelle: Flachgauer Nachrichten / Foto: sulzi59.com