Samstag, 22. März 2014

St. Johann siegt ungefährdet

Michael Gastberger traf
per Freistopß zum 1:1.
St. Johann in der Pflicht
Am Programm standen für die Viertplatzierten aus St. Johann 3 Punkte und nichts anderes. Wals-Grünau muss um jeden Punkt kämpfen, ging auch mit der Devise Sieg ins Spiel, Trainer Baic spiele nämlich immer auf Sieg behauptet er.

Gäste beginnen aggressiv
Von Beginn an machten die Wals-Grünauer Druck, obwohl man sich weder taktisch noch psychisch besonders auf das Spiel eingestellt hätte. Der Mannschaft dürfte einfach in der Kabine vorgeschrieben worden seien, sie sollen hoch attackieren, was sie auch taten und den St. Johannern etwas unangenehm waren. Nichtsdestotrotz gingen die Heimischen in der 36. Minute in Führung. Nach einem abgeprallten Freistoß war Leonardo Barnjak zur Stelle und schob den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor. Obwohl man die Gäste nun unter Kontrolle hatte, kassierte man kurz vor der Pause den Ausgleich durch einen Freistoß von Michael Gastberger.

St. Johann macht alles klar
Aber der Ausgleich nutzt nichts, wenn man nicht etwas damit anzufangen weiß. Nicht nur spielerisch, auch taktisch wusste Wals den Gastgebern nichts entgegenzusetzen, man war offensichtlich nicht auf die Eigenheiten der St. Johanner Mannschaft vorbereitet. Das 2:1 fiel dann auch bald, in der 50. Minute verwandelte Milan Sreco einen Freistoß direkt ins Tor. Die Gäste wurden nicht mehr gefärhlich, St. Johann hatte nun auch einige Chancen aus dem Spiel heraus auf das 3:1, konnten diese jedoch nicht nutzen. Somit hielt wieder ein Freistoß her, Mario Krimbacher traf in der 69. Minute zum verdienten 3:1.

Fazit
Beide Mannschaften waren offensichtlich nicht aufeinander eingestellt. Ein recht guter, mutiger Beginn half den Gästen nichts, ohne Spielplan über 90 Minuten gewinnt man kein Spiel. Die individuelle Klasse von St. Johann zeigte sich wieder, in dem sie trotz des Ausgleichs sich nicht aus der Ruhe bringen ließen und das Spiel wieder zu eigenen Gunsten drehten. Auf beiden Seiten war jedoch nicht viel Überlegtes zu finden, instinktiv wurde hier eher agiert und da gibt dann meistens die einzelne Qualität der Spieler den Ausschlag.

Stimmen zum Spiel
Franz Aigner (Trainer TSV St. Johann)
"Wir hatten das Spiel voll unter Kontrolle und haben verdient gewonnen."
Helmut Baic (Trainer SV Wals-Grünau)
"Wir haben gut begonnen, hatten dann aber Pech mit Freistößen. Man sieht warum wir letzter sind und St. Johann oben ist."

Quelle: fanreport.at / Foto: sulzi59.com