Sonntag, 23. März 2014

Erfolgreicher Saisonauftakt

Doppeltorschütze Matthias Poldlehner
Wals-Grünau II setzt seine Erfolgsserie aus der Vorbereitung auch beim Meisterschaftsstart der 1. Klasse Nord fort.

Am Samstagabend wurde es für die Hauthaler Truppe auf dem Kunstrasenplatz in Neumarkt nach einer langen und erfolgreichen Vorbereitung, 8 Testspiele davon 7 gewonnen und ein Torverhältnis von 30:11, ernst. Gegen den Tabellensiebten der 1. Klasse Nord wurde eine ausgeglichene und knappe Partie erwartet.

Wals-Grünau II gingen voll konzentriert und von Trainer Georg Hauthaler bestens eingestellt in diese erste Frühjahrspartie. Matthias Poldlehner brachte die Walser kurz vor dem Seitenwechsel durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Nach dem Pausentee war es abermals Routinier Matthias Poldlehner der in der 70. Minute nach einem Eckball von Bastian Angerer den vorentscheidenden Treffer zum 2:0 erzielte. Ferhat Gradascevic war es dann, der in Minute 80 den 3:0-Endstand fixierte.

Durch diesen vollen Erfolg festigte Wals-Grünau II den dritten Tabellenplatz und rückt damit dem UFC Siezenheim nach dessen 0:2-Niederlage beim USV Lamprechtshausen bis auf 2 Punkte auf den Pelz.

Quelle: SV Wals-Grünau / Foto: sulzi59.com