Der SV Wals-Grünau, Tabellenschlusslicht der Regionalliga West, bastelt in der Winterpause am Kader. Mit Helmut Baic hat man auch einen neuen Trainer gefunden – mittlerweile den vierten in dieser Saison.
Beim SV Wals-Grünau übernimmt ab der Frühjahrssaison der Ex Bramberg Trainer Helmut Baic das Traineramt. Baic löst Matthias Zimmerling ab, der noch bis 31. Dezember im Amt bleibt. Zimmerling holte mit dem Regionalliga-Schlusslicht fünf der insgesamt neun Punkte und schien tatsächlich einen Aufwärtstrend einleiten zu können. Sein Nachfolger Baic ist nun nach Michael Kalhammer und Interimscoach Toni Schaupper der vierte Trainer in nur einer Saison. Ähnliche Schlagzeilen lieferte der SV Wals Grünau vor einem Jahr, mit der Entlassung von Erfolgstrainer Rene Pessler. Kontinuität sieht anders aus.
Stürmer für Wals-Grünau
Um im Frühjahr das Problem im Wals-Grünauer Sturm in den Griff zu bekommen, verpflichtete der Regionalligist Michael Gastberger. Der 31-jährige Stürmer wurde wenige Wochen zuvor von Salzburgligist SV Kuchl entlassen. In der Herbstsaison kam der Routinier in zwölf Spielen auf acht Tore und drei Vorlagen.
Die Regionalliga West startet am 15. März 2014 in die Frühjahrsrunde. Zum Auftakt bekommt es der SV Wals-Grünau vor eigenem Publikum mit dem TSV Neumarkt zu tun.
Quelle: salzburg24.at