Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kellerduell in Dornbirn

Der absolute Krisengipfel der Regionalliga West steigt am Samstag in Dornbirn, wo der Tabellenvorletzte, das Tabellenschlusslicht SV Wals-Grünau empfängt.

Das Motto für beide Mannschaften kann also nur lauten: Verlieren verboten! Die Chancen dafür stehen zumindest für die Rothosen nicht schlecht, die aus den letzten beiden Heimspielen immerhin vier Punkte mitnehmen konnten. Immer kritischer wird hingegen die Lage für den SV Wals-Grünau. Auch unter Neo-Trainer Matthias Zimmerling setzte es zum Auftakt wieder eine Niederlage gegen Schwaz, ebenso wie davor für Interimstrainer Burkhard Schaupper. Nur ein Punkt aus den letzten zehn Spielen spricht Bände, eine Negativserie wie sie in Geschichte der Regionalligen nur selten vorkam. Bei den beiden direkten Duellen im Vorjahr setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch.

FC Dornbirn
Es fehlen: Kevin Dold, Jonas Oberhanss (beide verletzt), Gültekin Sönmez, Can Kevin Banoglu, Stephan Kirchmann (alle fraglich);

Peter Jakubec (Trainer FC Dornbirn)
„Beide Mannschaften brauchen unbedingt Punkte, was die Aufgabe sehr interessant macht. Für uns spricht der Heimvorteil, den müssen wir einfach nützen und die drei Punkte holen. Ob es ein schönes Spiel wird, spielt dabei keine Rolle. Es geht einfach um die drei Punkte“

SV Wals Grünau
Es fehlen: Christian Feuerstein (verletzt), Hannes Endletzberger (gesperrt);

Quelle: regionalliga.com