In der achten Runde der 1. Klasse Nord konnte sich der TSV Unken zuhause gegen die 1b von Wals-Grünau knapp mit 2:1 durchsetzen.
Ausgleich im Gegenzug
Von Beginn Weg entwickelt sich eine realtiv ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften können sich desöfteren gut in Szene setzen, der erste Treffer wollte aber vorerst nicht gelingen. In der 20. Spielminute brachte dann Hannes Pfaffenbichler die Pinzgauer nach einer Standartsituation mit dem Kopf in Führung. Die Freude über die Führung hält aber nicht lange, denn im direkten Gegenzug sorgte Osman Uygur vom Elfmeterpunkt aus für den 1:1 Ausgleich. Mit diesem 1:1 Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen.
Elfmeter in Pirlo Manier entscheidet Partie
In der zweiten Spielhälfte passirte anfangs nicht sehr viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich gut und daher gab es wenig Torraumszenen. In der 66. Spielminute zeigte der Unparteiische wieder auf den Elfmeterpunkt - dieses mal aber auf der anderen Seite für die Pinzgauer. Iounat Vacarescu tritt an und lupft den Ball - in Pirlo Manier - sehr riskant aber erfolgreich ins Tor zur 2:1 Führung. In weiterer Folge zogen sich die Pinzgauer etwas zurück und lauerten auf Konter. Die Gäste drückten je länger das Spiel dauerte umso mehr auf den Ausgleichstreffer, doch sie liesen die besten Chancen ungenutzt und so blieb es bei einem knappen Heimsieg der Pinzgauer.
Fazit
Unken schiebt sich mit diesem Heimsieg auf den vierten Tabellenplatz vor.
Stimme zum Spiel
Hannes Pfaffenbichler: "Dieser Sieg war wieder knapp aber verdient!"
Quelle: fanreport.com