Samstag, 28. September 2013

Ehemaliger deutscher Fussballprofi übernimmt das Traineramt bei Westligist SV Wals-Grünau

Nach dem Rücktritt von Michael Kalhammer konnte nach ausführlichen Gesprächen der ehemalige deutsche Fussballprofi und derzeitige Individual- und Techniktrainer vom Bundesligisten FC Wacker Innsbruck, Matthias ZIMMERLING, als Trainer verpflichtet werden.

Matthias ZIMMERLING hat ein Konzept vorgestellt, dass den Vorstand überzeugte. Das Ziel soll sein, dass die Mannschaft enger zusammenrückt, mehr Verantwortung übernimmt - nicht nur auf dem Fussballplatz sondern auch abseits davon.
Die Identifikation mit dem Verein, Einbau von "jungen Spielern" und der Verbleib in der Regionalliga West sind wichtige Punkte, die umgesetzt werden sollten.

Matthias ZIMMERLING war im Zeitraum 1985 bis 2003 Fussballprofi bei den Vereinen Lok Leipzig, Hannover 96, Sachsen Leipzig, Union Berlin, Energie Cottbus, Carl-Zeiss Jena, Austria Klagenfurt, Sachsen Leipzig und SAK Klagenfurt und spielte im UEFA-Cup u.a. gegen SSC Neapel mit Diego Maradona und 1997 im DFB-Pokalfinale in Berlin gegen den VfB Stuttgart.

Die Trainerstationen von Matthias ZIMMERLING waren die Vereine SAK Klagenfurt, FSV Zwickau, Trainer einer internationalen Fussballschule sowie Individual- und Techniktrainer beim Bundesligaverein FC Wacker Innsbruck.

Quelle: SV Wals-Grünau