Freitag, 9. August 2013

Ex-Kollegen kämpfen um drei Punkte

Hat viel Talent: Miroslav Orlic
Die Westliga startet mit einem interessanten Torhüter-Duell.

Wenn Wals-Grünau heute, Freitag (19), in der Westliga auf St. Johann trifft, stehen vor allem die beiden Torhüter im Mittelpunkt. Während Florian Kreuzwirth – in der vergangenen Saison noch im Grünauer Tor – nun nach erneuter Rückkehr wieder bei den Pongauern zwischen den Pfosten steht, avancierte sein ehemaliger Kollege bei St. Johann, Miroslav Orlic, nach einigen schweren Verletzungen zu Saisonbeginn zur Nummer eins. „Ich bin zufrieden mit ihm, er hat viel Talent. Wir hoffen natürlich, dass er das Duell mit Florian für sich entscheidet“, erklärt Grünau-Trainer Michael Kalhammer, der heute personell fast aus dem Vollen schöpfen kann. Einzig für Bastian Angerer, der in den vergangenen Wochen nur unregelmäßig trainieren konnte, kommt die Partie zu früh. Die St. Johanner haben an das letzte Westliga-Kräftemessen mit dem Neunten Grünau indes weniger gute Erinnerungen. Anfang Mai 2013 behielten die Grünauer daheim mit 2:0 die Oberhand. Die Elf von Franz Aigner reist nach dem 3:2 gegen Höchst mit breiter Brust an. Ex Profi Aigner muss diesmal auf Armin Gruber (gesperrt) verzichten, Milan Sreco (verletzt) ist noch fraglich.

Quelle: S/N / Foto: sulzi59.com