Samstag, 27. Juli 2013

Transferkaiser SV Wals-Grünau

SV Wals-Grünau Trainer
Michael Kalhammer
Gleich 13 Spieler wurden unter Vertrag genommen, zehn mussten den Verein hingegen verlassen.

Unklare Situation
Laut Trainer Michael Kalhammer war diese große Spielerfluktuation auch der unsicheren Situation im Verein geschuldet. "Wir haben erst am letzten Spieltag gewusst, dass wir in der Regionalliga bleiben. Jetzt haben wir versucht eine Regionalligataugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Wir hatten zu wenig junge Spieler, die schon so weit sind. Einige Spieler haben sich schon früh entschieden den Verein zu verlassen, da sie unbedingt in der Regionalliga bleiben wollen und unsere Situation noch unklar war".

Goudiaby als neuer Führungsspieler
Mit Landing Goudiaby findet sich ein sehr namhafter Neuzugang beim SV Wals-Grünau ein. Mit dem neuen, verstärkten Kader will Kalhammer in der neuen Saison niht mehr so lange um den Ligaverbleib zittern. "Wir haben die Weichen für einen längeren Verbleib in der Regionalliga gestellt.

Investition in die Zukunft
Die Mannschaft soll jetzt lange so zusammenbleiben, so ein Umbau ist nicht einfach und darf sich nächstes Jahr nicht wiederholen. Mit Leuten wie Landing Goudiaby haben wir natürlich Glück gehabt, auch richtig starke Spieler zu bekommen. Wir wollen so schnell wie möglich nichts mehr mit den Abstieg zu tun zu haben und uns im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Wenn wir einen guten Start erwischen, können wir das Ziel in der Winterpause ja vielleicht nach oben korrigieren."

Quelle: regionalliga.com / Foto: sulzi59.com