Freitag, 8. März 2013

Erstes Vorbereitungsspiel gegen den SAK 1914 war sehr wertvoll

Maxi Auner erzielte 2 Treffer
Am Freitag, den 08.03. wurde die Freiluftsaison mit einem Vorbereitungsspiel gegen den SAK 1914 eröffnet.
 
Unser Team stellte sich nach einer 10-minütigen Findugsphase gut ein und bot einen teils sehr guten Kombinationsfußball. Das Team steckte einen 0:2 Rückstand moralisch weg und konnte noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Beide Treffer gingen auf das Konto von Maxi Auner der so wie seine Teamkollegen nicht aufsteckte und die spielfreudigen Nonntaler immer wieder unter Druck setzte.
 
Ein unnötiger Ballverlust nach einem schlecht ausgeführten Eckball führte zum 3:2 für den SAK 1914. Hier war auch die ansonsten ganz stark spielende Alexandra chancenlos. Wiederum bewies unser Team wie schon so oft Moral und Kampfgeist und erzielte kurz vor Schluss durch einen sehenswerten Treffer von Felix Pieringer per Kopf den Ausgleich. Das anschließende freundschaftliche 8-m-Schießen wurde souverän vom SV Wals Grünau (Kapitän diesesmal Tommy Seyringer) gewonnen. Herzlichen Dank an Knapp Roli und Vincentic Marco der uns auch als Schiri aushalf sowie seinem Team für das faire und kameradschaftliche Vorbereitungsspiel. Weiter geht es bereits am Do., den 14.03. beim 2. Vorbereitungsspiel gegen den TSV Unken.
 
Quelle: Rudi Gruber (U-11 Trainer) / Foto: WSU12