| Aus in Grünau: Rene Pessler |
Paukenschlag in Grünau! Der Westligist trennte sich gestern nur wenige Stunden vor dem Jahreswechsel von Trainer Rene Pessler.
Bereits Ende der Herbtsaison ist über ein Ende des 37-Jährigen spekuliert worden. Auffassungs-unterschiede punkto sportlicher Zukunft gaben für den Vorstand nun den endgültigen Ausschlag.
Sportlich kann sich Pesslers Bilanz durchaus sehen lassen: Als Zwölfter mit 16 Punkten steht der Aufsteiger drei Zähler über dem "Strich", überwintert noch vor Seekirchen. Viel mehr hatten die Grün Weißen nicht erwarten können: "Über die Entwicklung des Teams waren wir uns aber nicht ganz einig", begründet Obmann Norbert Bauer die Absetzung. "Da ging's auch um Spielerverpflichtungen. Unser Team ist stark genug - wir haben einfach nicht die Möglichkeiten wie etwa Austria Salzburg!"
Den Stier-Titelverteidiger wird morgen an der Bande Hans-Peter Bauer vertreten. Ein Nachfoger wird im Jänner feststehen. Ein Comeback von Toni Schaupper ist kein Thema.
Quelle: Kronen Zeitung / Foto: WSU12